Snapple

Hendrik Spree
REKLAME 3000
1 min readSep 22, 2016

--

Vier lustige Spots der neuen Kampagne des Eisteeherstellers Snapple. (Den Election Break auf der Website finde ich dagegen schwächer.)

Und ich kann mir schon vorstellen, was die Kundenseite bei den kurzweiligen Videos einzuwenden hat. “Unterhaltsam sind sie, keine Frage. Aber zahlen sie auf die Marke ein? Verkaufen sie wirklich?”

“Put some flavour in your break. Make time for Snapple.” lautet der Abbinder zu jedem der TVCs. Was der Inhalt davor mit dieser Message zu tun haben soll, das wirkt dann doch recht beliebig. Okay, die vorher recht unnötige Nebenrolle in der Story trinkt dann in der wohlverdienten Pause Snapple. Auf den Product Benefit zahlt hier nichts ein — oder es wird zumindest nicht klar. Hilft der Eistee beim Runtergekommen, ist er chillaxig?

Nr. 3 hier gefällt den PMs und Accountants bestimmt am Besten. Weil der Pfirsichkopf wenigstens voll auf den Flavour einzahlt. Verstehste?

Gibt es Snapple überhaupt in Deutschland zu kaufen? Dann könnte man sich dank des unnützen Wissens auf der Deckelunterseite glatt den Kauf der NEON sparen…

--

--