AIRXBIG und Crypto Future fliegen gemeinsam in die Zukunft

Rotharium
Rotharium
Published in
2 min readSep 6, 2022

Crypto Future ist stolz darauf, eine weitere Partnerschaft zu verkünden.

Die Einsatzmöglichkeiten der Blockchain-Technologie sind umfangreich und vielseitig. Crypto Future, ein verlässlicher Partner mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Blockchain-Technologie und Krypto-Tokens, hat sich mit einem weiteren zukunftsorientierten Unternehmen mit Sitz in Österreich zusammengetan.

Über AIRXBIG:

AIRXBIG (AXB) ist ein burgenländisches Start-up, das Drohnen “as a service” anbietet. Gegründet wurde das Unternehmen im Jänner 2022 von Christian Preiml, Jürgen Bauer, Franz Steininger, Sandra Arlitzer und Christian Gedeon. Die Wirtschaftsagentur Burgenland hat sich als Minderheitsbeteiligung durchgesetzt. Die Möglichkeiten des Einsatzes von Drohnen sind vielfältig. Die Aktivitäten von AXB konzentrieren sich auf die Effizienzsteigerung im Weinbau als erste Anwendung. Das Unternehmen bietet Software, Hardware, Datenanalyse und einen hervorragenden Support. Auf diese Weise kann es individuell auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln. In der zweiten Ausbauphase sind weitere Projekte mit Gemeinden und im Bereich der Sicherheitspolizei geplant.

Krypto-Pilot:

Pilotiert von Gründer und Geschäftsführer Christian Preiml und seinem Co-Founder Christian Gedeon: Die Vision von AXB ist noch lange nicht zu Ende. Sie arbeiten zielstrebig daran, das erste Unternehmen weltweit zu werden, das die Möglichkeit bietet, ein bestehendes Asset — nämlich die AXB-Drohnenflotte — durch die Verwendung von Krypto-Token zu integrieren. An dieser Stelle wird Crypto Future einspringen und dabei helfen, die Tokenisierung der AXB-Flotte durch die Integration mit Rotharium und einem bereits etablierten Blockchain-System zu beschleunigen. Für die AXB-Stakeholder bedeutet dies, dass sie Anteile an der Wertschöpfungskette halten und von verschiedenen Dienstleistungen, aber auch vom Erfolg der AXB profitieren können.

Der CEO von Crypto Future, Tomislav Matic, sagt: “Bei solchen Projekten ist es wichtig, eine klare Vision zu haben. Unser Team hat verstanden, wohin AXB will, und wir sind hier, um sie auf dem Weg zu ihrem Ziel zu begleiten”. Der erste Schritt nach vorne ist die Integration von Rotharium als Zahlungsmittel, um den Kunden eine zusätzliche Zahlungsmöglichkeit zu bieten.

Über Crypto Future:

Crypto Future ist ein österreichisches IT-Unternehmen mit Sitz in Wien und langjähriger Erfahrung in verschiedenen IT-Bereichen: Telekommunikation, ERP, Projektmanagement, Sicherheit, Softwareentwicklung und insbesondere im Bereich Blockchain. Das Unternehmen wurde gegründet, um innovative Projekte mit der Blockchain-Technologie zu entwickeln. Im Jahr 2017 hat Crypto Future mit Rotharium eine der ersten österreichischen Kryptocoins auf den Markt gebracht und war eines der wenigen Unternehmen, das erfolgreich ein ICO (Initial Coin Offering) durchgeführt hat.

--

--