Rotharium: Kryptowährung aus Österreich

DiMo
Rotharium
Published in
1 min readJan 12, 2022

“Rotharium ist eine revolutionäre Währung, denn sie wie ein Gutschein funktioniert und kann als solcher überall verwendet werden. Man kann damit Waren und Dienstleistungen kaufen oder sie gegen Rotharium eintauschen”, erklärt Tomislav Matic, CEO und Co-Founder von Crypto Future.

Quelle: Wirtschaftsnachrichten Zeitschriftenverlagsges.m.b.H Publikation für Donauraum und Süd

Die Unternehmen Crypto Future und Kurant GmbH haben sich zusammengeschlossen, um Großartiges für den Kryptomarkt zu schaffen und Rotharium einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Neben Bitcoins und Co ist die österreichische Kryptowährung Rotharium nun auch an über 100 Kurant Bitcoin-Geldautomaten in Österreich erhältlich. Die Bezahlung mit Rotharium ist bereits bei einigen Betrieben möglich.

Die Freigabe der Kryptowährung erfolgte bereits im Jahr 2017. als Crypto Future gegründet wurde. Das Ziel war es, eine transparente, in Österreich basierte B2C-Kryptowährung zu schaffen, erzählt Matic.

Unter den wenigen österreichischen IT-Unternehmen, die sich mit Blockchain-Technologien beschäftigen, ist Crypto Future eines der größten. Eine der zahlreichen praktischen Anwendungen des Unternehmens ist Rotharium Food Tracing. Damit lassen sich landwirtschaftliche Güter fälschungssicher und hocheffizient in Echtzeit von der Produktion bis zum Endverbraucher zurückverfolgen — das spart Logistikkosten und ermöglicht eine transparente und nachhaltige Lebensmittelkontrolle.

--

--