Diffige Tage…

Magdalena (sblog)
sblog
Published in
1 min readJun 11, 2009

…liegen hinter und vor mir!

Letzten Montag war es soweit: Ich saß pünktlich um 10.15h im Maximum der Mathe. Wie jeden Montag hatte ich von 8–10h schon Physik gehört und aß nichtsahnend einen Apfel, während sich der Hörsaal langsam füllte und unser sympathischer Diff-Prof die Tafel wischte. Alles ganz normal, alles so wie immer. Ich war in der letzten Woche krank gewesen und überflog deshalb kurz die Aufzeichnungen meiner Nachbarin von der letzten Vorlesung, während ich langsam Block und Stifte rauskramte.

Prof. Stuhler drehte sich zu uns, räusperte sich kurz und fing an — alles so wie immer — und da passierte es — ganz plötzlich und irgendwie ganz unerwartet: Ich verstand kein Wort mehr, von dem was er da gerade sagte!

Neue Notationen und neue Begriffe flogen in einem Tempo durch den Raum, dass ich das Gefühl hatte, wohl eher ein ganzes Semester als nur eine Doppelstunde verpasst zu haben und während ich verzweifelt die unbekannten Zeichen, Verknüpfungen, Sätze und Definitionen abschrieb, wusste ich, dass eine lange Woche vor mir liegen würde…

--

--