Tablet mit Biz — ein Selbstversuch (Tag 4)

Scout24
Scout24 Engineering
1 min readMar 18, 2013

von Sascha Boerger

Tag 4 im Reigen der “Tablet mit Biz” Woche bin ich dem werten Leser noch schuldig geblieben…

Ab jetzt konzentriere ich mich auf die wesentlichen Neuerungen und Herausforderungen im Umgang mit der iOS-Maschine.

Das moderne Sprichwort “Es gibt für alles eine App.” scheint sich zu bewahrheiten.

Selbst für die Exoten in meinem Arbeitsalltag wie etwa Bilder und Videos bearbeiten gibt es tolle Apps. Dabei muss es nicht immer gleich Adobe Photoshop Touch sein, auch Procreate oder Snapseed sind ganz weit vorne in der Optimierung von digitalem Material.

Weshalb kosten diese Apps, die genau das können was Otto Normalverbraucher braucht und bedienen kann, eigentlich alle unter 10 Euro — auf dem klassischen Desktop jedoch teilweise das 100-fache?

Ein seit langem in meinem Bestand befindlicher (aber bisher kaum genutzter) Tablet-Stift aus der Wacom Bamboo Stylus Serie ist nun stets mit dabei. In Kombination mit z.B. Autodesk Sketchbook Pro und/oder Paper finden so viele digitale Notizen und Skizzen den Weg ins digitale Gedächtnis.

Alle getesteten “Umwege” mit Anoto-Stiften und digitalisiertem Papier wie Livescribe oder Paperium gehören für mich der Vergangenheit an. Weshalb Bäume roden und Papier produzieren, wenn das Ergebnis dann doch in digitalisierter Form im Datenspeicher landet?

Es bleibt spannend…

--

--

Scout24
Scout24 Engineering

With our digital marketplace @ImmobilienScout, we inspire people's best decisions in housing. We make hard decisions easy. https://www.scout24.com