Lernen Sie Sprout kennen: Eine Staking-Wallet der Spitzenklasse

Oleksandr Zilber
Sesameseed Blog
Published in
3 min readMar 1, 2020

Sesameseed ist stolz darauf, Sprout anzukündigen — ein umfassendes und dezentrales Blockchain-Tool, um ein einfaches und sicheres Blockchain-Erlebnis für Besitzer von digitalen Assets zu ermöglichen. Sprout wurde als eine Staking-Wallet entwickelt, um digitale Assets zu staken und zu verdienen, aber auch viel mehr! Die Wallet soll Einsteiger und Fortgeschrittene dazu einladen, direkt auf der Blockchain zu staken.

Die Veröffentlichung von Sprout setzt einen weiteren wichtigen Meilenstein für Sesameseed, um Staking für die Community attraktiv und einfach zu gestalten.

Sprout wurde als eine Staking-Wallet entwickelt, um digitale Assets zu staken und zu verdienen, aber auch viel mehr!

Die Herausforderung

Die Barriere für den Einstieg ins Staking und Verdienen von Belohnungen ist hoch. Die Tools sind nicht immer intuitiv oder sicher. Es gibt dennoch ein paar Alternativen, die die Interaktion mit der Blockchain vereinfachen. Um die Teilnahme an DPoS (delegated Proof-of-Stake) anzukurbeln, müssen diese Tools unter Berücksichtigung eines hervorragenden UX entwickelt werden. Das erfordert eine Lösung, die vollständig für Einfachheit und Usability ausgelegt ist, die ein dynamisches Erlebnis ermöglicht.

Digitale Wallets haben eine fundamentale Rolle im Blockchain-Ökosystem gespielt. Sie sind ein Tor für die Blockchain-Erfahrung von neuen Nutzern, die eine sichere Lösung suchen, um ihre Assets aufzubewahren. Sobald diese Assets aufbewahrt werden, gibt es selten weitere viele Optionen für die Interaktion mit dem Geld. Sesameseed glaubt stark daran, dass Wallets den Nutzern weitere Funktionen bieten sollen. Es geht vor allem ums Staking, damit die Blockchain-Community aktiv werden kann.

Wie Sprout funktioniert

Sprout wurde entwickelt, um sicher und einfach zu sein — es ist eine umfassende Plattform, um mit der Blockchain zu interagieren. Damit werden Einstiegshindernisse kleiner. Hier sind einige Vorteile von Sprout: Intuitives Staking, Private Keys, Dezentralisierung, On-Chain-Staking und Verteilung von Belohnungen, SEED-Belohnungen und Cross-Chain-Konvertierung uvm.

Unterstützte Coins und Tokens

Da Sprout von Sesameseed entwickelt wurde, wird die Wallet alle native Coins sowie auch die meisten Tokens von Blockchains, die Sesameseed vertritt, unterstützen. Vom Beginn an werden TRX, ONT und ONG unterstützt. Da Sesameseed weiterhin an der Integration von weiteren Blockchains ins eigene Staking-Ökosystem arbeitet, werden andere relevante Coins und Tokens später hinzugefügt. Sie können die Liste von evaluierten Blockchains hier und für ihren Favorit hier abstimmen.

Sprout hat die SEED-Belohnungstokens in den eigenen Staking-Mechanismus integriert. Das ermöglicht Sprout, das dynamischste Staking-Erlebnis zu kreieren und die Staking-Belohnungen zu maximieren. Während SEED nicht benötigt wird, um Sprout zu verwenden, gibt es dennoch weitere Vorteile, die nur mit SEED verfügbar sind:

  • Multichain-Staking mit mehreren Blockchains
  • Automatische Staking-Belohnungen, die noch mehr Ertragspotenzial ermöglichen
  • Zinseszins-Effekt
  • Mehr Teilnahme = mehr Belohnungen pro Token
  • Tägliche Verteilung von Belohnungen
  • 100%-gedeckte Tokens, die jederzeit einlösbar sind
  • Langfristig steigender Wert von SEED

Es gibt noch weitere Informationen über SEED in Docs und Blog.

Beta-Test

Sprout wird als eine Betaversion im März 2020 verfügbar sein. Funktionen, die während der öffentlichen Testphase veröffentlicht werden, werden vom Feedback der Nutzer profitieren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass während dieser Zeit neue Blockchains und ihre Communities hinzugefügt werden.

Vollständiger Start

Geplant ist der finale Start von Sprout im 2. Quartal 2020. Das wird die erste Plattform ihrer Art sein, die die dynamischste Erfahrung in einer Blockchain möglich machen wird.

Um mehr über Sesameseed zu erfahren, besuchen Sie unsere Website oder Telegram, Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube und Medium.

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, und Sie mehr solche Beiträge sehen möchten, klicken Sie auf den Clap-Button. Je mehr Sie auf den Clap-Button klicken, desto mehr Menschen werden diesen Beitrag finden können.

Sprout gibt es auch in Twitter.

--

--