David von Shelfd
Aug 1 · 3 min read

Was ist eine Kalender-Vorschau?

Das sind unsere Streamingtipps in deinem Kalender. Du abonnierst also eine von uns aktuell gehaltene Reihe von Events, die sich automatisch aktualisiert. Auf Wunsch kannst du dich zB Abends erinnern und über neue bzw verschwindende Inhalt informieren lassen.

Für welche Streamingdienste gibt es eure Kalender?

Wir behalten für dich Netflix, Prime Video und die Mediatheken in drei separaten Kalendern im Blick. Zu letzteren gehören alle kostenlosen Angebote deutscher Sender (öffentlich-rechtliche und werbefinanzierte Angebote).

Wie entscheidet ihr, was in der Kalender-Vorschau erscheint?

Auf Shelfd.com empfiehlt dir unser Team aus Cineasten nur die Highlights von allen Plattformen. Im Kalender gehen wir noch sorgfältiger vor! Wir legen den Fokus ganz auf Inhalte, die du nicht verpassen solltest. Für die Mediatheken informieren wir dich rechtzeitig vor dem Ablaufdatum und für Streamingdienste über relevante Neustarts.

Sind die Kalender mit meinen Genre-Vorlieben auf Shelfd.com verknüpft?

Nein, noch nicht. Bisher werden die Streamingtipps im Kalender und auf Shelfd.com separat voneinander gepflegt. Du bekommst also im Kalender ein Best-of und durchbrichst so deine Filterblase. Es ist aber geplant die beiden Produkte in der Zukunft auf Wunsch miteinander zu verknüpfen.

Warum kostet das Geld?

Die Kalender-Vorschau ist unser erstes Bezahl-Produkt. Mit deinem Support hilfst du dabei, dass wir noch mehr Zeit in die Kuration investieren, Shelfd weiterentwickeln und noch lange unabhängig bleiben können.

Warum muss ich das bei Steady buchen?

Wir nutzen die Mitgliedschaftsplattform Steady für alle Themen rund um die Zahlungsabwicklung. Du benötigst also ein kostenloses Benutzerkonto bei dem deutschen Startup, um zahlungspflichtig Pakete von Indie-Projekten wie Shelfd buchen zu können. Sie übernehmen für uns dann alle Themen von der Rechnungstellung bis hin zur Abbuchung. So können wir uns ganz auf unsere eigentliche Arbeit fokussieren.

Welche Pakete gibt es?

Wir unterscheiden unsere Pakete nach der Anzahl der Kalender, die dich interessieren. Also, ob du Empfehlungen für die kostenlosen Mediatheken, Netflix und / oder Prime Video erhalten möchtest.

Für Earlybirds gibt es noch bis 30.08. ✨ 25% Rabatt auf ALLE Pakete! Du erhältst die Kalender-Vorschau also dauerhaft vergünstigt.

👉 Hier kannst du die Kalender-Vorschau buchen.

Wie richte ich die Kalender-Vorschau ein?

Zuerst melden wir uns per Mail bei dir, um herauszufinden an welchen Quellen du interessiert bist (Mediatheken, Netflix, Prime Video). Danach bekommst du die Links der gebuchten Feeds zum Hinzufügen zu deinem Kalender. Du musst dabei lediglich auswählen, zu welchem Programm oder welcher App du diese hinzufügen möchtest (Apple Kalender, Google Kalender, Outlook, Outlook.com oder Yahoo). Das heißt: Technisches Know-how ist nicht erforderlich und alles ist ruck-zuck eingerichtet.

Wie beende ich das Abo wieder?

Die Laufzeit deines Paketes ist entweder monatlich oder jährlich kündbar. Logge dich dafür einfach in dein Steady-Profil ein und navigiere zu den Mitgliedschaften.

Meine Frage wurde noch nicht beantwortet…

Dann schreib uns gerne eine Mail an: hello@shelfd.com.

Shelfd

Dein Streaming-Zuhause

David von Shelfd

Written by

Individuelle Streamingtipps: Shelfd.com

Shelfd

Shelfd

Dein Streaming-Zuhause

Welcome to a place where words matter. On Medium, smart voices and original ideas take center stage - with no ads in sight. Watch
Follow all the topics you care about, and we’ll deliver the best stories for you to your homepage and inbox. Explore
Get unlimited access to the best stories on Medium — and support writers while you’re at it. Just $5/month. Upgrade