Mach mit bei Shelfd! 👩‍💻🍿🙋‍♂️

Wir arbeiten an der Streaming-Plattform von morgen — die Playlisten für jede Situation bereithält und auf der Empfehlungen von Freunden wichtiger sind als Algorithmen. Hast du Lust uns in den Bereichen Code, Redaktion, Design, Sales oder Marketing zu unterstützen?

David von Shelfd
Apr 27, 2018 · 3 min read

Alles begann 2012 mit dem Blick ins eigene Regal: Warum nur besitzen wir immer weniger Medien, haben aber immer mehr Zugriffsmöglichkeiten? Und wieso gibt es keinen digitalen Ort, an dem wir Filme und Serien sammeln können und gleichzeitig neue Inspiration bei Freunden finden? Seit damals arbeiten wir daran das Streaming-Erlebnis zu verbessern — zunächst als wöchentlicher Newsletter voller Mediathekentipps 💌 mit tausenden Abonnenten, später im personalisierten Feed auf Shelfd.com mit aktuell +180.000 Aufrufen im Monat, +14.000 registrierten Nutzern und +15.000 Newsletter-Abonnenten.

Lass uns die nächsten Schritte zusammen gehen!

Wir wollen DIE Plattform bauen, die alle Video-Anbieter vereint und auf der jeder den perfekten nächsten Inhalt findet. 📺 👀 Werde Teil unseres Teams und hilf dabei diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

  • Innovatives Medien-Startup: Shelfd ist ein vielfach ausgezeichnetes Projekt mit der Mission die Streaming-Branche zu revolutionieren.
  • Flexible Zeiteinteilung: Wir arbeiten heute schon in ganz Deutschland 🗺 verteilt und nutzen Tools wie Slack zur Abstimmung. Einmal wöchentlich werden alle Aufgaben und Fortschritte in einer gemeinsamen Videokonferenz besprochen.
  • Zuhause in Berlin: Perspektivisch planen wir zum Ende des Jahres ein Büro zu beziehen. Es wäre toll, wenn du dann auch dabei bist.
  • Aktuell können wir leider noch keine Gehälter auszahlen — aber mit deiner Hilfe werden wir schon bald dahin kommen!

Code

Deine Aufgaben: Wir suchen Verstärkung bei der Weiterentwicklung der Plattform in Backend und Frontend, der Umsetzung von 📲 mobilen Apps und bei der Entwicklung von selbstlernenden Empfehlungsalgorithmen.

Dein Profil: Du solltest erste Erfahrung mit Plattform-Projekten gesammelt haben. Am meisten beeindruckst du uns mit großem Fachwissen, Eigeninitiative und durch schnelles Prototyping.

Sales

Deine Aufgaben: Es gibt viele Ideen, wie wir mit der Plattform Geld 💸 verdienen können — zum Beispiel durch DIY-Werbung. Doch wir wollen nicht darauf warten, dass Corporates von alleine auf uns zukommen. Dein Job besteht darin Marken von Shelfd zu begeistern.

Dein Profil: Ein kurzes Gespräch genügt und schon kann niemand deinem Charme wiederstehen? Dann müssen wir dich unbedingt kennenlernen! Erfahrungen im Aufbau von CRM-Sysemen und Sales-Pipelines sind gern gesehen.

Marketing

Deine Aufgaben: Hilf uns dabei Shelfd 📣 bekannter zu machen — ob durch geschickte PR, auf den Konferenzbühnen des Landes oder durch Kooperationen mit anderen Publishern und Consumer Goods.

Dein Profil: Als Growth-Spezialist kennst du viele Methoden um on- und offline Aufmerksamkeit zu erzielen. Bei der Vor- und Aufbereitung von Kampagnen gehst du strukturiert vor behältst stets die wichtigsten Performance-Indikatoren im Blick.

Redaktion

Deine Aufgaben: Durch das Zusammenstellen von Streamingtipps in Playlisten verleihst du Shelfd ein Gesicht nach außen. Je besser du Inhalte verschlagworten kannst, desto eher werden sie vom richtigen Nutzer gefunden.

Dein Profil: Du solltest ein breites Filmwissen 🎟 mitbringen und Inhalte nach vielfältigen Kriterien beurteilen können. Am spannendsten sind die Nischen-Genres, in denen sich kein anderer so gut auskennt wie du.

Design

Deine Aufgaben: Wir legen einen großen Fokus auf die User Experience von Shelfd. Als Designer gestaltest du die Nutzerführung und das Interface der Plattform. Als Illustrator hilfst du uns dabei die Marke Shelfd durch deine 🎨 Zeichnungen zum Leben zu erwecken.

Dein Profil: Du verstehst es Nutzerbedürfnisse in ein stimmiges Erscheinungsbild zu übertragen. Und in deinem Portfolio sehen wir, dass du Projekte stehts vom Nutzer aus denkst und Mobile First umsetzt.


👉 Du möchtest bei Shelfd mitmachen?

Dann schreib uns an mitmachen@shelfd.com und erzähl von dir: In welchem Bereich möchtest du dich einbringen und welche Erfahrungen bringst du mit? Und: Was war die erste Serie, die du weggebingt hast? 😅 Welchen Film kannst du immer wieder sehen?

Shelfd

Dein Streaming-Zuhause

David von Shelfd

Written by

Individuelle Streamingtipps: Shelfd.com

Shelfd

Shelfd

Dein Streaming-Zuhause