Wir lieben Streaming — darum dreht sich bei Shelfd auch alles um gute Unterhaltung. Mit unserem Fokus auf Kuration setzen wir uns dabei für einen bewussten Medienkonsum ein.

David von Shelfd
Aug 5 · 3 min read
Shelfd ist überall da, wo unsere Nutzer*innen sind

Eine Frage beschäftigt uns fortlaufend: Wie wollen wir eigentlich streamen? Mit unseren innovativen Angeboten, von 📺 individuellen Streamingtipps über 💌 Best-of-Newsletter, einem eigenen 🎧 Podcast und bis hin zur allerersten 📅 Kalender-Vorschau überhaupt, finden wir immer wieder neue Antworten darauf. Und das ist auch gut so! Denn die Bedürfnisse unserer Nutzer*innen sind vielfältig und verändern sich beständig. Aktuell verzeichnen wir +180.000 Aufrufe über alle Kanäle hinweg und erreichen jeden Monat mehr Menschen. Lass uns doch die nächsten Schritte zusammen gehen.

Das steht ganz oben auf unserer Roadmap:

🔜 Ein eigenes Online-Magazin, die Pole-Position in der Google-Suche bei Streaming-Themen und die Vermarktung unserer Reichweite mit DIY-Kampagnen.

Für diese Bereiche suchen wir nach festen freien Mitarbeiter*innen:


Du bist Student*in oder auf der Suche nach Abwechslung neben dem Job? Dann wachse doch mit uns mit.

Wir suchen nämlich für einige Bereiche noch nach Support, für die wir leider noch kein Gehalt zahlen können. Selbstverständlich kannst du dir den Workload völlig frei einteilen.

🎙 Podcast

Du kennst alle aktuellen Serien-Highlights oder liest jeden Artikel, der über die Streaming-Branche geschrieben wird? Dann mach doch bei unserem Podcast mit! Wir suchen weiter nach Menschen vor und hinter dem Mikrofon, die eigene Akzente bei der Themenwahl setzen, Sendungen vorbereiten, Interviews führen oder sogar moderieren wollen.
Aufwand: 2–4 Stunden in der Woche
Output: Eine Folge alle zwei Wochen

📼 Streamingtipps

Shelfd lebt von frischen Perspektiven auf die Video-Kataloge, die für alle gleich sind. Und je vielfältiger wir streamen, desto besser! Denk doch das nächste Mal an uns, wenn du einen unterhaltsamen Film, eine spannende Serie oder eine informative Dokus entdeckst. Unser Redaktionstool ist super einfach zu bedienen und wir würden uns riesig über deine Empfehlungen auf der Seite freuen.
Aufwand: Das Anlegen dauert 5-15 Min. (je nach Übung)
Output: 2 Tipps pro Woche wären top

💯 Social Media

Wir sind aktuell auf Twitter, Instagram, Facebook und als Facebook-Gruppe zu finden — und würden am Liebsten überall noch mehr machen, uns noch aktiver mit der Community austauschen und ganz neue Plattformen erobern (denkbar sind YouTube, Slack, Pinterest, WhatsApp, Xing, Jodel, Mydealz oder…). Schreib uns doch, wo du dich zuhause fühlst und welche Erfahrungen du schon mit Planungstools sammeln konntest.
Aufwand: 2–4 Stunden in der Woche
Output: Zum Beispiel ein regelmäßiges Format

Wir freuen uns auf Post von dir an mitmachen@shelfd.com. Sag uns einfach, in welchem Bereich du dich einbringen möchtest und welche Erfahrungen du mitbringst. Spannend wäre auch: Was war die erste Serie, die du weggebingt hast? 😅 Und welchen Film kannst du immer wieder sehen?


Danke fürs Lesen! Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann klicke und halte den 👏-Button — damit hilfst du, dass er auch von anderen entdeckt wird.

Shelfd

Dein Streaming-Zuhause

David von Shelfd

Written by

Individuelle Streamingtipps: Shelfd.com

Shelfd

Shelfd

Dein Streaming-Zuhause

Welcome to a place where words matter. On Medium, smart voices and original ideas take center stage - with no ads in sight. Watch
Follow all the topics you care about, and we’ll deliver the best stories for you to your homepage and inbox. Explore
Get unlimited access to the best stories on Medium — and support writers while you’re at it. Just $5/month. Upgrade