Die neue Mitgliedersuche

Schnell, gezielt und trotzdem einfach!

Die Mitgliedersuche ist das Herzstück der Magicline und die wichtigste Funktion in deinem Studioalltag. Vom Personal Trainer bis zur großen Kette wird an jedem Tag in ganz unterschiedlichen Anwendungsfällen gezielt nach Mitgliedern gesucht. Wir haben das Feedback sehr vieler Studios ausgewertet und das bisherige Suchverhalten in der Magicline genau analysiert. Die Wünsche waren eindeutig: Extrem schnell, sehr gezielt und dennoch einfach in der Handhabung — so soll die perfekte Mitgliedersuche aussehen.

Extrem schnelle Suchergebnisse im Millisekundenbereich? Hierfür haben wir die gesamte Suche auf eine neue technische Basis gebracht, die speziell für komplexe Suchanforderungen ausgelegt wurde.

Gezielte Ergebnisse erhält man nur, wenn auch nach wirklich allen Mitgliederattributen gesucht werden kann. Deshalb unterstützen wir jetzt alle wesentlichen Suchfelder für deine Mitglieder: Vorname, Nachname, Geburtstag, Mitgliedsnummer, Mitgliedsstatus, Geschlecht, E-Mail, Telefonnummer, Kartennummer, Straße, Ort, PLZ, IBAN, BIC und Kontoinhaber.

Besonders einfach können Mitglieder jetzt über ein intelligentes Suchfeld gefunden werden. Hier wird gleichzeitig in den verschiedenen Mitgliedsdaten gesucht und die Treffer dann unterschiedlich gewichtet, so dass z.B. ein Nachname höher gewertet wird als ein Ort.

Mit der erweiterten Suche kann ein umfangreicher Suchbereich geöffnet werden. Hier wird dann gezielt nach bestimmten Mitgliedseigenschaften gesucht und es lassen sich damit auch schnell verschiedene Suchanfragen kombinieren.

Aber auch die Oberfläche im neuen Suchbereich bietet einige Neuerungen. Wenn noch kein Suchbegriff eingegeben wurde, dann werden jetzt die 10 zuletzt geöffneten Mitglieder angezeigt. Dadurch kann man sehr schnell wieder zurück zu einem Mitglied finden, nachdem man gerade in den Kalender oder zur Kasse navigieren musste. Außerdem bleiben die Suchergebnisse jetzt dauerhaft bestehen, d.h. nach der Navigation in einen anderen Bereich kann man die Liste der Suchergebnisse weiter abarbeiten.

Die Anzeige der Suchergebnisse wurde auch deutlich verbessert. Ein Klick in die Zeile öffnet jetzt die bekannte Mitglieds-Quickview für weitere Detailinformationen. Ein Klick in den linken Bereich der Zeile mit Name und Foto führt direkt in die Mitgliedsdetailansicht. Außerdem lassen sich nun die sichtbaren Spalten frei konfigurieren, so dass auch Bankdaten, Adresse und weitere Mitgliedsdaten direkt im Sichtfeld sind.

Sport Alliance

Das führende Netzwerk für Sportanbieter

Marny Marleen Oppelt

Written by

Online Marketing Manager at Sport Alliance GmbH

Sport Alliance

Das führende Netzwerk für Sportanbieter