01.08.2014

David Wippel
Sri Lanka Urlaub
Published in
3 min readAug 1, 2014

essen, schlafen, schwimmen, essen, sagte ich schon essen?

frühstück

der tag beginnt immer mit einem umfangreichen frühstück. am buffet gibt es “nur” frisches obst, müsli und marmeladen, der rest wird serviert.

man startet mit einem erfrischenden safterl (heute war es ananas).

warmer fisch zum frühstück, kann man sich daran gewöhnen ;)
egg benedict; ein klassiker aber mit thunfisch statt schinken. könnt ich gleich 10 davon essen.
eine art rollgerste mit passionsfrucht. ganz schön süss, also musste ich ein paar extra längen im pool absolvieren um es auszugleichen ;)
als abschluss immer eine ladung frisches obst; daran gewöhnt man sich ziemlich schnell, ich kann zuhause keine mango oder papaya mehr essen. der unterschied ist gewaltig.

nach dem frühstück haben wir uns ein wenig am pool entspannt und auf den beginn unseres kochkurses gewartet.

curry madness

begrüsst vom chef der utmt küche(leider ist mir sein name entfallen, ich werde nochmal nachfragen) gab es erstmal gewürzkunde.

die farben sind ein hit.

danach haben wir unser eigenes geröstetes chillipulver hergestellt. ziemlich simpel eigentlich, sollte man öfter machen.

als erstes ein klassiker der curry küche. das dhal curry
dann eines mit hendl.
dann mit lady fingers (okra)
und als letztes curry eines mit garnelen.

die zubereitung aller currys hat in summe keine 30 minuten gedauert. haben alle die gleichen basis zutaten und unterscheiden sich nur leicht in der art der zubereitung.

selbstverständlich haben wir dann gleich mal alles gekostet ☺

zu curry gibts natürlich reis und eine mischung aus einer art “gras” mit kokosraspeln.

danach gabs doch einen kurzes ausflug in die herstellung von kokosmilch usw.

das teil frisst sich durch die kokosnuss wie nichts.
und fertig ist das frische kokoszeug

frucht des tages

heute gab es eine mir komplett unbekannte frucht. wie eine art apfel. etwas bitter und die kerne waren steinhart, aber eigentlich ganz brauchbar.

guava (psidium guajava)
Unlisted

--

--

David Wippel
Sri Lanka Urlaub

TRIGO | Building better business software, minus the tech jargon | UX Enthusiast | 🏋️