Katrin Staugaard
Staugaard’s New Zealand
2 min readFeb 16, 2016

--

Tag 25 — Der nackte Mann

Am Morgen des 25. Tag schnappte ich mir mein Fahrrad und radelte los. In der Nähe des Campingplatzes gab es diesen Bergsee, in dem sich die naheliegenden Berge so toll spiegeln sollen. Und nun ja, weil meine drei Schlaftiere einfach noch nicht frisch sind um 7.20 Uhr, nutzte ich die Gelegenheit auf eine Alleintour. Es waren ca 5km bis zum See und es gab Kühe, die friedlich weideten, ein Hubschrauberlandeplatz für Bergtouren, einen kleinen Friedhof und ein paar entzückende Pensionen zu sehen.

Dann tauchte dieses Motel auf mit Riesenfenstern direkt zur Strasse. Und wie meine Augen so vorbei glitten, stand dort ein splitternackter Mann in Fenster Nr. 3 und machte wohl Frühsport — mit Armen hoch und so. Er sah mich, erschreckte wohl etwas, grabschte sich die nächstbeste Tischdecke, um sich zu bedecken und rannte davon.

Seine Frau, schon bekleidet, kam hinterm Tisch hervor und jauchzte und freute sich wie ein Eierkuchen. Die hat bestimmt noch zwei Sekunden vorher zu ihm gesagt: “Alfred, wenn du dich da so nackisch vor das Fenster stellst, kommt gleich ein Mädel auf’m Fahrrad vorbei!” Und so war es ja dann auch. Wir Frauen haben halt immer Recht. Wir zwei Frauen winkten uns noch allwissend und lustig zu und ich war beim Motel vorbei.

Mit einem breitem Grinsen auf’m Gesicht kam ich beim See an. Die versprochene Spiegelung war aufgrund des bereits aufgekommenen Windes nur spärlich zu erkennen und eigentlich sah der See aus wie jeder andere normale Bergsee, aber das spielte für mich keine so grosse Rolle mehr. Ich hab ja schon was viel Besseres gesehen auf dem Hinweg :)))!!!!!

Lake Matheson — Spiegelung der Berge?

--

--