Eine Ode an meine Tochter

Steffen Schulz
Steffen Schulz
Published in
1 min readJul 23, 2020

Da sind wir also und genießen das Leben. Sie weiß noch nicht, dass man das Leben auch nicht genießen kann und ich habe daran teil.

Wir lernen dazu. Ich zeige ihr etwas, sie lehrt mich etwas. Wir ergänzen uns.

Ich habe auf sie gewartet. Sie ist, was mir bisher gefehlt hat: bedingungslose Liebe.

Sie hat mir gezeigt, was es bedeutet glücklich zu sein und das nichts anderes zählt, als die Zeit die man hat auszukosten.

Es ist so simple, doch brauchte ich dieses kleine Mädchen, um den Sinn des Lebens zu verstehen.

Als Dank, will ich ihr alles geben, was ich besitze und das wertvollste ist meine Zeit.

Wie könnte ich auch nicht, denn eines Tages werde ich in Gedanken schwelgen, mir diese dann alten Bilder ansehen und diese viel zu kurzen Jahren schmerzlich vermissen.

Deshalb greife ich zu und genieße die Zeit, leben im Augenblick; nicht immer, aber so häufig ich kann und ergreife die Hand dieses kleinen Mädchens, um in eine Welt einzutauchen, aus der ich bereits herausgewachsen bin.

--

--

Steffen Schulz
Steffen Schulz

Nutze die Macht deines Unterbewusstseins, um persönlich zu wachsen und innere Ruhe zu finden.