Mein Weg zur Persönlichkeitsentwicklung

Steffen Schulz
Steffen Schulz
Published in
2 min readJun 28, 2020

Einige haben bereits viel in der Kindheit über sich selbst und das Leben gelernt, andere müssen das als Erwachsene nachholen.

Wir alle müssen einen Prozess durchlaufen. Jeder muss lernen und sich weiterentwickeln.

Ich habe angefangen mich mit dem Thema Männlichkeit zu beschäftigen, als ich unzufrieden mit meiner Ehe war. „Der Weg des wahren Mannes“ war mein erstes Buch.

Daraus lernte ich was einen Mann ausmacht und wie man eine Beziehung führt. Erst dann! Ich lernte allerdings auch, den Punkt einzuschätzen, wann eine Beziehung oder Ehe nicht mehr repariert werden sollte oder kann, bzw. ob man sich lieber für eine Partnerschaft mit einer anderen Person hätte entscheiden sollen.

Das sind alles Dinge die mir niemand gesagt hat, weil ich kein gutes Vorbild hatte und meine Freunde auch nicht mehr über Beziehungen wussten als ich.

Ich merkte also, dass mir wissen fehlte. Wissen über Männlichkeit, Beziehungen, Glück und Freundschaften. Wissen, dass ich aufarbeiten musste und wollte.

Ich las also kopfnickend weiter, Ratgeber für Ratgeben, Artikel für Artikel und sah mir Video für Video an. Ich tauchte ein in die Welt der Persönlichkeitsentwicklung für Männer und fühlte mich als hätte ich eine geheime Tür geöffnet von der nur wenige wissen.

Es gibt so viele Männer da draußen, die keine Ahnung haben was los ist. Warum sie so unzufrieden sind und nur so tun, als sei alles in Ordnung.

Darum habe ich es mir zur Aufgabe, dieses Wissen über Männlichkeit zu verbreiten, um auch anderen Männern zu helfen, ihr Ziel und Glück im Leben zu finden. Denn das ist mein Ziel geworden und das ist es was mich glücklich macht.

--

--

Steffen Schulz
Steffen Schulz

Nutze die Macht deines Unterbewusstseins, um persönlich zu wachsen und innere Ruhe zu finden.