Warum dein Talent dich zum Handeln verpflichtet

Jeder bekommt eine Gabe, eine Fähigkeit, etwas, das er oder sie von Natur aus gut kann und gern mag.

Steffen Schulz
Steffen Schulz
2 min readFeb 12, 2022

--

Photo by Johanna Buguet on Unsplash

Etwas, das du anderen Menschen geben kannst oder womit du ihnen helfen könntest.

Manche können gut Dinge erklären, andere wiederum gut zeichnen, interessieren sich für Medizin oder Naturwissenschaften.

Manche machen gern Fotos, andere helfen einfach nur gern Menschen in Not oder setzen sich für etwas ein.

Egal was es ist, es wurde dir gegeben, damit du es da rausträgst.

Klar, das ist natürlich kein muss, aber wenn du mich fragst, wäre es Verschwendung, wenn du dein Talent in der Ecke verstauben lässt.

Vielleicht ist dein Leuchten vor all dem Alltag schon tief in dir versunken.

Du hast gelernt, dass nur Geld, Haus und Status zählt. Dir wurde beigebracht dich anzupassen und dass deine Träume zu verwirklichen anstrengend ist.

Ich möchte dich fragen: Ist es nicht viel anstrengender, dein Leben lang mit der Frage zu leben, was gewesen wäre, wenn du getan hättest, was du tun wolltest?

Wenn du mich fragst, besteht der Sinn unseres Lebens darin, anderen Menschen zu dienen und uns die Frage zu stellen: Wie kann ich anderen Menschen wirklich helfen? Was kann ich tun? Was kann ich gut und was macht mir Spaß?

Deine Fähigkeit richtig eingesetzt kann anderer Menschen Probleme lösen, ihnen helfen oder sie einfach glücklich machen.

Und wenn du Lust hast, frage dich: wie kann ich mein Wissen oder meine Fähigkeiten anderen Menschen zugänglich machen und am Ende am besten damit Geld verdienen?

Du hast eine riesige Kraft in dir, eine Energie, die du bekommen hast. Ich möchte dich einladen, sie zu aktivieren und herauszugehen, um dich zu zeigen und durch dein Tun Energie im Austausch zurückzugeben.

Was ist deine Gabe?

--

--

Steffen Schulz
Steffen Schulz

Nutze die Macht deines Unterbewusstseins, um persönlich zu wachsen und innere Ruhe zu finden.