Warum Männer ihren Sehnsüchten folgen müssen

Steffen Schulz
Steffen Schulz
Published in
2 min readMay 5, 2020

Jeder Mann ist im tiefsten inneren heldenhaft, leidenschaftlich und wild.

Photo by Tj Kolesnik on Unsplash

Aber warum verbringen dann so viele Männer ihre Wochenenden vor dem Fernseher und gucken Fußball während ihre Söhne ohne ihn draußen spielen?

Andere wiederum übertreiben es mit der Männlichkeit. Sie tragen Lederjacken, fahren Motorrad, laufen breitbeinig und würden nie zugeben, dass sie Sorgen haben.

Wo sind die wirklichen Männer? Warum sind so viel Frauen einsam und so viele Kinder vaterlos?

Warum sind haufenweise Männer antriebslos und andere so übertrieben? Was ist da passiert?

Wenn die meisten Männer in ihr Herz gucken, können sie darin nichts Leidenschaftliches entdecken, sondern nur Zorn, Lüsternheit und Angst. Sie sind verzweifelt und sterben ohne zu leben.

Männer brauchen große Kämpfe, die sie führen können. Abenteuer die sie erleben können. Stattdessen ist das einzige was sie erleben, Gerangel im Straßenverkehr, Wettstreit im Büro und Clinch zu Hause.

Als Jungen hatte sie Revolver, Schwerter und Schlösser — die haben sie getauscht gegen Kugelschreiber, SUVs und Kredite.

Ohne Herausforderungen, in denen Männer völlig aufgehen können, verkümmert ihr Wesen und kommt irgendwann als Zorn wieder zum Vorschein.

Deshalb sind so viele Sportsüchtig oder verlieren sich in die Arbeit, weil es ihr einziges Abenteuer ist, das sie noch haben.

Männer haben Sehnsüchte danach etwas zu schaffen und etwas zu erreichen. Leider wird schon kleinen Jungen eingetrichtert, dass sie Verantwortung übernehmen müssen und aufhören sollen zu träumen.

Jeder Mann weiß, wovon ich rede und viele erinnern sich an den Bruch, den es in ihrem Leben gab. Mit vierzig fragen sie sich, wo sie falsch abgebogen sind und warum das Leben so lang ist.

Männer können nur wahre Männer sein, wenn sie ihren Sehnsüchten folgen.

--

--

Steffen Schulz
Steffen Schulz

Nutze die Macht deines Unterbewusstseins, um persönlich zu wachsen und innere Ruhe zu finden.