Was brauchst du, um glücklich zu sein?

Wann fühlst du dich glücklich?

Steffen Schulz
Steffen Schulz
2 min readFeb 22, 2022

--

Photo by MI PHAM on Unsplash

Glück sein, ist sicherlich ein Wert, der fast allen Menschen wichtig ist.

Wenn du mich fragst, ist es der Sinn unseres Lebens.

Nun gibt es aber bei jedem bewusst oder unbewusst Regeln, die dir „erlauben“ dich glücklich zu fühlen.

Ein Mensch fühlt sich glücklich, nur allein weil er lebt und ein anderer Mensch fühlt sich erst dann glücklich, wenn alles so läuft, wie er/sie es sich vorgestellt hat.

Ich möchte dich einladen, deine Regeln, die du in Verbindung mit deinen Werten aufgestellt hast, zu hinterfragen.

Beantworte dafür schriftlich, folgende Fragen:

  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich mich glücklich fühle?
  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich mich geliebt fühle?
  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich Selbstvertrauen empfinde?
  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich spüren kann, dass ich in einem Bereich meines Lebens außergewöhnliche Leistungen erbringe?

Nun kannst du erkennen, ob du es dir bisher schwer gemacht hast, dir deine Werte und Regeln zu erfüllen oder nicht.

Ich möchte dich einladen, direkt neue Regeln für diese Werte aufzustellen und es dir leicht zu machen, dass du die Regeln erfüllst.

Du kannst dich zum Beispiel bereits glücklich und geliebt fühlen, wenn du nur mit deinem kleinen Zeh wackelst.

Schreibe mir gern in die Kommentare, welche Regel du neu aufgestellt hast.

Viel Freude dabei.

--

--

Steffen Schulz
Steffen Schulz

Nutze die Macht deines Unterbewusstseins, um persönlich zu wachsen und innere Ruhe zu finden.