Wie wir richtig mit Kindern spielen

Steffen Schulz
Steffen Schulz
Published in
Oct 28, 2020

Ich flechte Briana gern Zöpfe und bekomme dafür sehr viel Zuspruch. Oft fallen dabei auch Sätze wie: „Mein Mann macht das nicht“.

Dazu möchte ich sagen: Männer müssen das auch nicht unbedingt.

Photo by Nate Johnston on Unsplash

Ich finde, ich sollte die Dinge mit meiner Tochter machen, die mir auch Spaß machen. Ich sollte mich auf eine Art mit ihr beschäftigen, die mir gefällt und zu der ich mich nicht überwinden muss.

Schließlich ist es ja wichtig, dass ich ihr Spaß und Freunde vermittle. Wenn ich das nicht wirklich empfinden kann, gefällt ihr das auf Dauer auch nicht.

Männer spielen gern Fußball. Also sollten sie auch mit ihren Kindern Fußball spielen, mit den Jungs und auch den Mädchen.

Wer Spaß daran hat Zöpfe zu flechten, sollte auch das tun. Für mich ist es eine Herausforderung und die liebe ich. Wer dem aber nichts abgewinnen kann, kann das lieber wirklich der Mama überlassen und mit den Kindern dafür etwas spielen, bei dem er mehr Spaß hat.

Ich finde wir sollten uns als Eltern zu nichts überwinden, sondern immer mit Spaß bei der Sache sein und das ist um vieles einfacher, wenn wir etwas tun was uns gefällt.

Wer also Rollenspiele mag oder Höhlen bauen, nur zu und wer lieber kocht und bastelt, ebenfalls toll. Ich finde, Begeisterung und Spaß bei der Sache ist das Ziel, wenn wir mit unseren Kindern spielen, nicht die Tätigkeit an sich.

Was denkt Ihr darüber? Macht Ihr Euren Kindern zuliebe, Dinge die Euch nicht gefallen?

--

--

Steffen Schulz
Steffen Schulz

Nutze die Macht deines Unterbewusstseins, um persönlich zu wachsen und innere Ruhe zu finden.