Wir müssen tun was wir tun müssen

Steffen Schulz
Steffen Schulz
Published in
2 min readJul 21, 2020

Wir Männer müssen tun, was wir tun müssen.

Diesen blöden Spruch haben wir alle schon gehört. Dahinter steckt aber eine ganze Menge Wahrheit.

Denn, es ist nicht richtig eine Leidenschaft zu haben und dieser nicht voll und ganz nachzugehen.

Es ist falsch, wenn wir uns mit einem 0–8–15 Job zufrieden geben oder eben mit einem der zwar Mist ist, aber viel Geld bringt und dafür das, was wir wirklich gern tun ganz aufgeben oder nur in unserer Freizeit machen.

Wer gern malt muss malen, wer gern baut muss bauen, wer gern singt muss singen und wer gern schreibt muss schreiben.

Wir müssen es einfach tun und dürfen unsere Leidenschaft nicht hinten anstellen.

Wenn doch, werden wir uns am Ende unseres Lebens immer fragen: was wäre gewesen wenn?

Wir dürfen keine Rücksicht darauf nehmen, ob das was wir machen wollen sicher ist und ob wir genug Geld damit verdienen.

Wir müssen solange an unserer Leidenschaft feilen, bis es funktioniert. Heute mit unseren Möglichkeiten, kann jeder von dem Leben, was er gern macht.

Das ist der einzige Weg, um wirklich glücklich und zufrieden mit unserer Arbeit zu sein.

Tun wir das nicht, betrügen wir uns selbst.

Ich habe mich dafür entschieden zu schreiben und mein Wissen über Männlichkeit und Vaterschaft weiterzugeben.

Das werde ich nun tun und lasse mich auf nichts anders mehr ein. Solange bis es funktioniert und ich davon leben kann.

Ich vertraue auf das Universum. Es wird für mich sorgen.

Was ist deine Leidenschaft und wie weit bist du davon entfernt, sie zu deinem Haupttätigkeit zu machen?

--

--

Steffen Schulz
Steffen Schulz

Nutze die Macht deines Unterbewusstseins, um persönlich zu wachsen und innere Ruhe zu finden.