Wo willst du in 5 Jahren sein?

Worauf wartest du? Welche Zeichen brauchst du noch?

Steffen Schulz
Steffen Schulz
1 min readJan 26, 2022

--

Photo by Gaelle Marcel on Unsplash

Ich sage dir etwas: Obwohl ich dich wahrscheinlich nicht kenne, sehe ich großes in dir.

Es ist sehr gut möglich, dass du gerade mal 5 % deines vollen Potenzials benutzt.

Und klar, sollst du nicht immer Höchstleistungen bringen.

Aber du weißt, dass du etwas gegen dein Unwohlsein tun darfst.

Dieses kleine traurige Gefühl in deinem Magen, was hochkommt, wenn du allein mit dir bist und dich für einen Moment nicht ablenkst.

Dieses Gefühl will dir etwas sagen. Es ist ein Handlungsbedarfsimpuls.

Selbstliebe und Selbstachtung hat viel mit Selbstfürsorge zu tun.

Und das bedeutet:

- deine entscheidenden Schritte zu gehen
- deine Bequemlichkeit abzulegen
- Fehler und Ablehnung in Kauf zu nehmen

Ich höre dich: Du weißt nicht, ob du es wirklich kannst.

Und ich sage dir: Du kannst!

Eines Tages wirst du sterben und niemand weiß wann.

Wenn du bis dahin nicht für dich aufgestanden bist, dann wirst du dir selbst in den Hintern beißen.

Ich lade dich ein: Geh jeden Tag, wenn auch nur ein kleines Stück, aber geh.

Das Leben wartet auf dich.

--

--

Steffen Schulz
Steffen Schulz

Nutze die Macht deines Unterbewusstseins, um persönlich zu wachsen und innere Ruhe zu finden.