Zeit ist Gut

Steffen Schulz
Steffen Schulz
Published in
Oct 19, 2020

Zeit steigert seinen Wert, sobald ich weniger davon habe.

Die Freizeit, die ich ohne Arbeit oder sonstige Verpflichtungen für mich nutzen kann ist am schönsten. „Quality Time“.

Photo by Kelly Sikkema on Unsplash

Als ich jung war, hatte ich Quality Time und wusste es gar nicht zu schätzen. In der Mitte meines Lebens wurde es dann weniger. Mit meiner Tochter zählt plötzlich jeder Moment, den ich mit ihr verbringen oder auch mal mit der Couch verschmelzen kann.

Es scheint also, als ob ich wenig Zeit haben muss, um sie überhaupt richtig zu genießen.

Dann läuft ja im Moment alles richtig.

Was ich sagen will: Zeit ist schön und wichtig — besonders als Geschenk. Ich kann sie mir selbst schenken oder jemand anderem. Es ist das wichtigste Gut, das ich besitze, deshalb sollte ich bewusst damit umgehen und sie richtig einsetzen.

Im Moment schenke ich gern so viel ich davon aufbringen kann meiner Tochter und schaue, dass auch hier und dort 10 % für mich abfallen, damit meine Akkus wieder aufgeladen werden.

Jetzt in der Mitte meines Lebens, wo die Zeit also etwas knapper ist, bin ich froh, dass ich genug freie Zeit aufbringen kann, damit es uns beiden gut geht. Später im Alter werde ich dann wieder mehr Zeit haben und es weniger zu schätzen wissen dürfen.

--

--

Steffen Schulz
Steffen Schulz

Nutze die Macht deines Unterbewusstseins, um persönlich zu wachsen und innere Ruhe zu finden.