Wir sind offizieller Bildungspartner des SC Paderborn 07 e.V.

Profi-Spieler und PaderNachwuchs lernen fortan mit StudyHelp

Jamilu Collins, Profi-Fußballer des SC Paderborn 07, besucht aktuell die StudyHelp Academy in Paderborn. Um sich in seinem neuen Heimatort gut verständigen zu können, lernt der 23-jährige bei uns die deutsche Sprache. Collins stammt gebürtig aus Nigeria und spielte zuletzt für den kroatischen Verein HNK Rijeka. Im September 2017 wechselte der Abwehrspieler an die Pader.

Gemeinsam Deutsch lernen: Seine Familie hat der Profi Fußballer gleich zum Lerncoaching mitgebracht.

Dass internationale Spieler sich mithilfe von fundierten Sprachkenntnissen rasch integrieren, liegt Geschäftsführer Sport des SCP Markus Krösche am Herzen:

„Die Sprache des Fußballs ist international. Doch außerhalb des Spielfelds steht man ohne hinreichende Sprachkenntnisse oftmals im Abseits“.
Deutsch lernen mit einer Portion Spaß: StudyHelp Academy Leiter Daniel Nergiz mit SCP Profi Jamilu Collins.

Bildungspartner StudyHelp

Bei der Förderung seiner Spieler kooperiert der Verein fortan mit StudyHelp. Unser Co-Founder und CEO Daniel Weiner freut sich über die neue Partnerschaft: “Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns der SCP entgegenbringt.”

Neben dem Sprachtraining für internationale Spieler sind individuelle Lerncoachings für den PaderNachwuchs ein weiterer Bestandteil der Partnerschaft.

„Wir wissen um die soziale Verantwortung für unsere Spieler. In StudyHelp haben wir einen Partner für den Bildungssektor gefunden, der uns sehr gut unterstützen wird“, betont Christoph Müller, Leiter des SCP-Nachwuchsleistungszentrums.