Hakan Housein
May 9, 2018 · 2 min read

Interaktive Trainingshefte von Mathebibel.de und StudyHelp ab sofort erhältlich

Der StudyHelp Verlag und Deutschlands erfolgreichste kostenlose Mathematik-Website Mathebibel.de haben ein crossmediales Trainingsheft für Schüler herausgebracht. Das Heft ist seit Mai erhältlich. Es beinhaltet zahlreiche themenbasierte Aufgaben, mit denen sich Schüler auf ihre Prüfungen vorbereiten können. Über QR-Codes im Heft gelangen die Leser zu detaillierten Lösungswegen auf Mathebibel.de.

Das erste Trainingsheft seiner Art mit zahlreichen Aufgaben und Musterlösungen von Mathebibel.de

Das Trainingsheft ist das erste der Mathebibel-Reihe und beinhaltet das Thema Lineare Funktionen. Schon bald möchten wir gemeinsam mit Andreas Schneider, dem Autor der Mathebibel, das Angebot um weitere Themenbereiche für alle Klassenstufen erweitern.

„Ich bin stolz, dass wir ein Heft geschaffen haben, welches die Vorteile eines haptischen Produkts nahtlos mit den Möglichkeiten der Online-Welt verbindet“, betont Andreas Schneider.

Der 28-jährige gründete Mathebibel.de im Jahr 2013, nachdem er nach Spanien ausgewandert war. Seine Website beschreibt der gebürtige Münchener als

„eine Sammlung persönlicher Aha-Erlebnisse eines Mathematikschülers in Form eines Online-Lehrbuchs“.

Seit 2015 ist Mathebibel.de die meistaufgerufene kostenlose Mathematik-Lernplattform im deutschsprachigen Raum.

Mit praktischen Übungen festigt das Trainingsheft erlernte Inhalte und fördert die Wissensaufnahme

„In Andreas haben wir einen sehr kompetenten Autor gefunden, der nicht nur seine exzellenten mathematischen Kenntnisse in die Trainingshefte einfließen lässt, sondern auch unsere Überzeugung für den Blended-Learning-Ansatz teilt“, erklärt StudyHelp Gründer Daniel Weiner.

Als digital orientiertes Bildungs-Startup stellt StudyHelp Blended-Learning bei all seinen Angeboten in den Vordergrund. Hierbei kombinieren wir Lernhefte und Präsenzveranstaltungen vor Ort mit E-Learning-Angeboten. Die Mathebibel-Reihe stellt eine natürliche Erweiterung dieses Angebots dar.

„Auf diese Weise möchten wir digitale Wissensvermittlung schaffen, Medienkompetenz fördern und unterschiedliche Lerntypen individuell fördern“, so Weiner.


Zum Trainingsheft Lineare Funktionen geht es hier.

Weitere Informationen zur StudyHelp GmbH im Internet:
https://www.studyhelp.de/

Weitere Informationen zu Mathebibel.de im Internet: www.mathebibel.de

StudyHelp

We believe in better education!

Hakan Housein

Written by

Media scholar. Corporate Communications Manager @ StudyHelp. Passionate about content creation and photography.

StudyHelp

StudyHelp

We believe in better education!

Welcome to a place where words matter. On Medium, smart voices and original ideas take center stage - with no ads in sight. Watch
Follow all the topics you care about, and we’ll deliver the best stories for you to your homepage and inbox. Explore
Get unlimited access to the best stories on Medium — and support writers while you’re at it. Just $5/month. Upgrade