RELEASE

--

Liebe Parallaxians,

es ist soweit. Nun ist auch die iOS-Version im Store verfügbar. Das heißt, Version 2.0 steht ab sofort für alle bereit. Das heißt, das Abenteuer um die Parallaxe ist wieder voll am Start. Das heißt:

A Void Society ist da!

Es war ein unfassbar langes Jahr: Von den technischen Problemen Ende 2018, die Hoffnung, die alte Version doch noch irgendwie retten zu können, über die schleichende Erkenntnis, dass nur ein Relaunch die einzige Option ist… dann die ersten vielversprechenden Schritte, gefolgt von zahlreichen Rückschlägen, bis schließlich hin zu dem, was nun als Version 2.0 bereitsteht. Es war eine lange Zeit, in der wir kaum das machen konnten, was wir am liebsten tun: Geschichten schreiben. Die Zeit war auch nicht frei von Zweifeln. Zu sehen, dass es dann doch ganz gut werden könnte, hat die Motivation aber immer aufrecht erhalten. Es hätte womöglich nicht funktioniert, wenn wir nicht gemerkt hätten, dass ihr nach so vielen Monaten noch immer auf David wartet und uns noch immer die Treue haltet. Vielen Dank dafür!

Nun sind wir wieder da. Jetzt gilt es zu sehen, ob die viele Arbeit nicht nur für die Galerie war. Die Herausforderung ist nun, die neue App in dem Maße an ein Publikum zu bringen, wie es vor allem in 2017 mit The Parallax gelungen ist. So ganz wissen wir bis heute nicht, was damals genau richtig gelaufen ist. Die Empfehlungsalgorithmen der Stores sind weiterhin ein Mysterium. Aber ihr könnt uns noch einmal helfen, indem ihr A Void Society einen kleinen Schubs gebt.

Hier ist ein Link. Teilt ihn, was das Zeug hält!

www.avoidsociety.app

Eure Freund!nnen, Angehörigen, Kolleg!nnen freuen sich bestimmt über eine kleine Beschäftigung. Was soll man sonst aktuell auch großartig machen…

Ihr kennt jemanden, der oder die damals wegen technischer Probleme oder fehlenden Inhalten ausgestiegen ist? Super, die neue App ist viel besser und bald werden dort ganze 19 Episoden zu finden sein.

Ihr kennt jemanden, der oder die immer gesagt hat, Zombies seien irgendwie durch? Kein Problem, wir haben so viel mehr zu erzählen. Die Zombies sind doch nur Kulisse.

Aus Sicht der Stores starten wir mit einer neuen App bei Null. Wir müssen ihnen erstmal wieder verklickern, dass das Ding ganz gut ist. Aber wenn alle vielleicht eine oder zwei neue Nutzer!nnen in die Story bringen, werden sie das schon schnell bemerken.

Auch Bewertungen sind zu Beginn ein wichtiger Faktor. Bislang sind es 16 und schon wieder durchweg sehr gute. Noch ein paar mehr und sowohl Google oder Apple wie auch alle Storebesucher!nnen sollten sehen, dass man mit einem Download nichts falsch machen kann.

Ein Anfang ist gemacht. Der Relaunch war aber nur der erste Schritt. Wenn die kritische Phase nun gut läuft, kann hier etwas ziemlich Tolles entstehen. Mit etwas Glück wird A Void Society sehr lange erhalten bleiben. Die letzten Monate waren nicht leicht, aber vielleicht muss man eine solche Krise auch mindestens einmal durchmachen.

Wenn auch momentan nicht für unser aller Alltag, so gilt nun für die App das, was wir auch David geraten haben: Raus aus dem Versteck! Raus in die Welt!

— Dennis

--

--