Flirting with the genderqueer

Juliane Röll
Transition Vignettes
1 min readApr 18, 2018

Dresden, im Tír Na NÓg am Bischofsweg.

Sonntag Abend im Pub: Jam Session. Ich sitze an der Bar überm zweiten Guiness und den Fotos des Tages, als ein Typ rüberkommt und mich anquatscht.

Er bringt es fertig, einige Minuten mit mir zu sprechen, ohne sich vorzustellen oder mich nach meinem Namen zu fragen. Also übernehme ich das: “Ich bin Kira, und Du?” “Florian.”

Es folgt, was immer folgt:

“Sag mal, bist Du ein Mann oder eine Frau?”

Inzwischen bin ich auf so einen Quatsch vorbereitet.

“Warum willst Du denn das wissen?”

Statt mir zu antwortet, textet er mich voll, macht mir Komplimente zu meinem Aussehen, ich würde das “wirklich gut hinbekommen” mit dem Mann-Frau-Ding. Und er fragt erneut:

“Was bist Du denn?”

Ich lasse ihn weiter hängen.

“Ich bin die Person, die gerade mit Dir redet.”

Er textet weiter und informiert mich, dass er mich wirklich gerne vögeln würde, aber “keine Beziehung mit mir wolle”.

Ich gebe ihm ein “aha”, und informiere ihn, dass ich jetzt pinkeln muss.

--

--