Lieblingshof

01099 🏳️‍🌈💪.

Juliane Röll
Transition Vignettes
Jun 13, 2021

--

Ein Sonntag im Dresdner Kunsthof, ich trete auf den Balkon, wo sich meine Inter*Progress-Fahne schon wieder im Rosmarin verfangen hat. Mein Blick fällt auf eine Gruppe Erwachsener mit Kind, die gerade in den Hof kommt. Das Kind läuft voraus, “das hier ist mein Lieblingshof im Kunsthof!”

Ich entwirre die Fahne, mein Blick fällt runter und ich sehe die Erwachsenen genauer, ihre Kleidung, Frisuren und Accessoires, zwei von ihnen stehen Arm in Arm. Ich denke: “oh, Queers!”

Sie schauen in dem Moment genau rauf zu mir. Ich winke und grüße freundlich. Ihre Mienen versteinern.

Sie starren mich, nein: den Balkon an, tauschen ein paar Worte miteinander, die ich nicht verstehe. Ich wende mich ab, sie schauen weiter rauf, der Blick wandert nicht von der trans Pride Fahne weg. Ich verstehe.

Sorry for messing your day up, TERFs. 😁

--

--