Fresno

Michèle Widmer
Vancouver to Honolulu
2 min readApr 17, 2017

🚗🏠🥝👖🍂💨🍳☀️🐰

Amerikaner sind ja häufig grenzenlos begeistert von europäischen Städten. Nun weiss ich warum und hab die Erklärung direkt vor Augen: Willkommen in Fresno.

Hier führt der 🛣 41, übrigens wie oft in den USA, direkt durch die Stadt. Die Kreuzungen mit den 🛣 180 und 99 bilden quasi das Zentrum. Links und rechts der vierspurigen Strassen säumen sich jeweils 🍟🍔🌭-Buden, 🚘-Waschanlagen und 🛒-Zentren. Mit den Jahren ist die Stadt sichtlich in die Weite, jedoch kein bisschen in die Höhe, gewachsen. Die Orientierung fällt mir schwer, jeder Stadtteil sieht gleich aus wie der andere (zur Erinnerung: 🍟🌭🍔🚘🛒).

Über 500'000 Menschen leben hier in 🏠 in kleineren Querstrassen. Auch wir hatten so eins und probten drei Tage den typisch amerikanischen Lifestyle.

gehaust:

Nach drei Nächten im ⛺️ und 🚿 im Waschsaal ist das hier Luxus pur. Das 🚘 (es ist jetzt übrigens nochmal ne Stufe grösser) direkt vor dem 🏠 geparkt. Und anstatt der 🐻-Box nun ein riesiger Kühlschrank.

Davids Albtraum wurde wahr: Ein 🐶 im Bett.

gezmörgelet:

Am ersten Morgen liessen wir es uns so richtig gut gehen.

gewaschen:

Danach machten wir uns mal auf ins “Zentrum”. Natürlich mit dem 🚘. Der Plan: 👚👕👖 waschen. Also hockten wir uns in einen Waschsalon und warteten.

erblickt:

🐰 Bunny hiess der kleine Hase der Nachbarn. Am ersten Morgen begrüsste er mich im Garten – kein Wunder, schliesslich war ja Ostern 🐣.

geweckt:

Apropos Nachbarn: Die haben nicht nur herzige 🐰, sondern auch laute 🍂💨. Wir beide um 7 Uhr so im Bett: 😳🙄.

Als nächstes gehts ab in die 🏜 nach 💀 Valley. Nach 🏙, 🌄 und 🏞 freue ich mich nun auf eine nochmals ganz andere Landschaft. Ich bin gespannt. 👋🏼👋🏼👋🏼

--

--

Michèle Widmer
Vancouver to Honolulu

Journalist. Interested in media and its future. Love travelling and meeting people.