Fünf neue Tools für deine Publikation
Für Herausgeber einer Medium-Publikation gibt es tolle neue Möglichkeiten, die an unser großes Update im April anschließen, als wir die Optionen für Branding, die benutzerdefinierte Anpassung und Einkommensgenerierung ausgeweitet haben.
In Publikationen kann man Geschichten sammeln — ob es sich dabei um Geschichten zu einem bestimmten Thema handelt, über dein Unternehmen oder alle Geschichten, die an Dienstagen geschrieben werden, bleibt voll und ganz dir überlassen. Du kannst dir auch eine benutzerdefinierte Domain und ein Favicon für deine Publikation erstellen, deine Follower über die Letter-Funktion auf dem Laufenden halten und das Branding und den Aufbau deiner Publikation selbst gestalten. Und das Beste ist: JEDER kann eine Publikation erstellen.
Volltext-RSS
Auf Medium zu veröffentlichen erhöht die Chance, dass du Leser für deine Artikel findest, da du von Mediums großem Leser-Netzwerk profitierst. Uns ist allerdings klar, dass manche Leser deine Inhalte gerne außerhalb von Medium via RSS lesen möchten. Von nun an kannst du in den Einstellungen deiner Publikation (“publication settings”) die Option Volltext-RSS-Feeds (Full RSS Feed) wählen. Klicks, die du auf diese Weise erzielst, werden automatisch in den Statistiken für deine Publikation angezeigt.
Benutzerdefinierte Anpassung der URL
Du kannst die URL all deiner Geschichten anpassen, unabhängig davon, ob sie in einer Publikation veröffentlicht sind oder nicht. Die Wörter, die in der URL auftauchen, spielen eine wichtige Rolle bei der SEO und von nun hast du die Optimierung selbst in der Hand.
Mehr Informationen siehe : Medium and SEO
Navigationsleiste über jeder einzelnen Geschichte
Bereits seit letztem Monat ist es möglich, eine Navigationsleiste einzurichten, die auf der Startseite deiner Publikation zu sehen ist. Diese Navigationsleiste erscheint jetzt auch über jeder Geschichte in deiner Publikation. Es handelt sich dabei um ein smartes Design, d.h. die Leiste verschwindet, wenn deine Leser sich auf deine Geschichten konzentrieren und taucht wieder auf, wenn sie versuchen, einen anderen Inhalt in deiner Publikation anzusteuern.
Verlinkungen der Navigationsleiste
In der ersten Version der Navigationsleiste wurde auf getaggte Seiten innerhalb deiner Publikation verwiesen. Bald wird es möglich sein, auch einzelne Geschichten den Tabs in der Navigationsleiste zuzuordnen, als ob es sich dabei um ganze Seiten handelt. Das war ein häufig geäußerter Wunsch unserer Nutzer, da man so eine Geschichte in einer Publikation als statische, häufig angesteuerte Seite wie “Einreichungen/Submissions” oder “Kontakt” verwenden kann.
Profile speziell für deine Publikation
Für benutzerdefinierte Domains gibt es jetzt die Möglichkeit benutzerdefinierter Profile für jeden Herausgeber und Autor der Publikation anzeigen zu lassen. Wenn Leser auf einen Nutzernamen klicken, erscheint das individuell angepasste Profil und die jeweiligen Geschichten des Autors in deiner Publikation.
Mehr hierzu siehe: Setting up a custom domain
Wir arbeiten hart daran, die Möglichkeiten für Publikationen, deine Nutzererfahrung und die Erfahrung der Leser kontinuierlich zu verbessern. Hast du Verbesserungsvorschläge? Dann hinterlasse uns eine Antwort unter diesem Text!