Unser Pitch bei der Berliner Startup Night 2018

Neue Möglichkeiten für innovative Handwerksbetriebe.

Im Rahmen der Berlin Startup Night haben wir letzte Woche an einem Event im MotionLab.Berlin teilgenommen, bei dem Handwerk und digitale Startups über die Zukunft des Handwerks diskutierten.

Die lang geforderte Digitalisierung im Handwerksbereich ist längt überfällig und innovative Startups wie Whats2doo können zur Bewältigung von Herausforderungen von Handwerksbetrieben beitragen.

Unser COO Hannes (links) und CMO Yanis (rechts) bei der Präsentation von Whats2doo

Beim Pitch Event konnten 10 ausgewählte Startups und Handwerksbetriebe ihre Ideen und Projekte präsentiert. Wir sind stolz, dazu gehört zu haben.

Doch was genau haben wir eigentlich mit Digitalisierung und Handwerk zu tun? Hier haben wir das Wichtigste der Präsentation noch einmal nur für euch zusammengefasst.


Dürfen wir vorstellen: Hannah!

Hannah in Berlin

Sie ist gerade nach Berlin gezogen und braucht noch Hilfe beim Streichen ihrer Wohnung. Sie meldet sich also fix auf Whats2doo an und erstellt kostenlos ihr ToDo.

Der gelernte Maler Thomas ist bereits registriert und sieht dort Hannah’s ToDo. Beide treten in Kontakt durch unseren integrierten Chat und Hannah entscheidet sich Thomas zu beauftragen.

Thomas beim Streichen von Hannah’s Wohnung

Die beiden vereinbaren einen Termin und dann kann Hannah sich entspannt zurücklehnen, während ihre Wohnung einen frischen Anstrich bekommt.

Sobald die Wände strahlen, bezahlt sie Thomas ganz einfach direkt in bar und die beiden haben die Gelegenheit sich online auf Whats2doo zu bewerten.

Hannah und Thomas nutzen weiter Whats2doo

Beide sind begeistert von Whats2doo und Hannah lässt bei Gelegenheit gleich ihre Kisten auspacken und findet auch eine neue Reinigungskraft bei Whats2doo.

Auch Thomas fand alles super unkompliziert und verdient sich jetzt regelmäßig etwas dazu. In seinem Nutzerprofil kann er jederzeit einsehen, wie viel er bereits verdient hat und welche neuen Jobs es gibt.


Wie du auch kostenlos ein ToDo auf Whats2doo erstellst oder in nur 2 Minuten einen Job findest könnt ihr natürlich auch hier auf unserem Blog nachlesen oder bei YouTube sehen.

Wenn du noch Fragen haben solltest kannst du dich einfach jederzeit bei uns melden! Außerdem sind wir immer auf Twitter, Instagram und Facebook für dich da!

Mit ❤ aus Berlin
Dein Whats2doo-Team

// ls