Neustart des Zeitgeist Seer-Programms

Daredevil3x7 (w3n:Pat)
Zeitgeist Seer Program
8 min readJun 12, 2023

Das Zeitgeist Seer-Programm erhält eine neue Anregung, um unser Ökosystem auszubauen und uns im Jahr 2023 und darüber hinaus zu neuen Höhen zu führen.

Übersetzt von Daredevil3x7

Original von Yulia

Es ist an der Zeit, mit einem neuen Konzept für unser Seer-Programm einen zukunftsweisenden Weg einzuschlagen

Wir freuen uns sehr, den Neustart des Zeitgeist Seer-Programms anzukündigen. Da wir weiterhin innovativ sind und expandieren, glauben wir, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um unser Programm zu verbessern und neue Visionäre einzuladen, unserer ständig wachsenden Community von Botschaftern beizutreten. Das Seer-Programm wurde entwickelt, um unsere Unterstützer zu stärken und ihnen eine Plattform zu bieten, auf der sie lernen, Kontakte knüpfen und zur Zukunft von Prognosemärkten und Futarchy beitragen können.

Das neu gestaltete Seer-Programm wird noch mehr Möglichkeiten für Kollaboration, Bildung und persönliches Wachstum bieten. Unser Ziel ist es, eine starke und vielfältige Community aufzubauen, die die Entwicklung des Zeitgeist-Prognosemarkt-Ökosystems vorantreiben und sicherstellen kann, dass wir einen nachhaltigen Einfluss auf die Welt haben.

Ganz gleich, ob Sie ein erfahrener Experte auf dem Gebiet der Prognosemärkte sind oder gerade erst damit beginnen, sie zu erforschen, das Zeitgeist Seer Program hat einen Platz für Sie. Als Seer haben Sie die Möglichkeit, mit unserem engagierten Team und unseren leidenschaftlichen Head Ambassadors zusammenzuarbeiten, die Ihre wertvollen Erfahrungen und Erkenntnisse mit Ihnen teilen werden.

Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Änderungen des Neustarts unseres Seer-Programms:

Integration von Zealy.io

Als Erstes finden Sie Zeitgeist auf Zealy (ehemals Crew3). Dies ist ein wichtiger Schritt für Sie, um Ihren “Seer-Titel” zu erhalten.

Um ein Seer zu werden, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Besuchen Sie unser Community-Quest-Portal:https://zealy.io/c/zeitgeistpm/questboard
  2. Erledigen Sie alle “On-Boarding” Quests. Dadurch erhalten Sie genug XP, um Stufe 1 zu erreichen.
  3. Schließen Sie das Abenteuer “Stellen Sie sich dem Seer-Programm vor” ab.
  4. Lehnen Sie sich zurück und warten Sie darauf, dass einer unserer Community-Leiter Ihre Einführung genehmigt.

WagMedia-Integration

Wir arbeiten bereits eng mit WagMedia zusammen, dessen Integration es uns ermöglicht, Mitglieder für qualitativ hochwertige Übersetzungen und Inhalte auf viel einfachere Weise als bisher zu prämieren!

WagMedia ist eine Dotsama Community-Plattform, die dazu dient, Autoren von Inhalten und die gesamte Dotsama Community für hochwertige Beiträge zu Projekten wie Zeitgeist zu prämieren.

Going forward, all our translations and some Twitter activities are managed through the WagMedia Discord.

To start contributing through WagMedia: Verify yourself and visit #🔮|zeitgeist channel in WagMedia Discord Server.

Here’s how to get rewarded for your Zeitgeist translation contributions:

Künftig werden alle unsere Übersetzungen und einige Twitter-Aktivitäten über den WagMedia Discord verwaltet.

Um einen Beitrag über WagMedia zu leisten: Verifizieren Sie sich und besuchen Sie den #🔮|Zeitgeist-Kanal im WagMedia Discord Server.

Hier erfahren Sie, wie Sie für Ihre Zeitgeist-Übersetzungsbeiträge belohnt werden:

  1. Bleiben Sie mit WagMedia-Ankündigungen auf dem Laufenden. Insbesondere in unserem Kanal “#🔮| “Zeitgeist”, in dem wir die Details zu Übersetzungen und bevorstehenden Aktionen veröffentlichen.
  2. Wenn es einen Beitrag zu übersetzen gibt, veröffentlichen Sie ihn auf Ihrer Medium-Seite (nur Medium!)
  3. Gehen Sie zum WagMedia Discord und veröffentlichen Sie Ihren übersetzten Medium-URL im Kanal “#🔮| “Zeitgeist”.
  4. Warten Sie auf die Verteilung der Prämien! 💰

🔮 Wir werden kontinuierlich Herausforderungen für die WagMedia Community hinzufügen, die Anreize schaffen, zusätzliche Inhalte für Zeitgeist zu erstellen. Zum Beispiel hatten wir 3 verschiedene Twitter Bounty-Herausforderungen in WagMedia, die sich mit den Märkten innerhalb der aktualisierten Zeitgeist App befasst haben.

“Build the Future with Zeitgeist” Kampagne

“Build the Future” ist eine Aktion der Community, die darauf abzielt, unsere Community zu befähigen, das Wachstum und die Entwicklung unseres dezentralisierten, Blockchain-basierten Prognosemarktprotokolls voranzutreiben.

Wenn Sie eine großartige Idee für ein Projekt haben, das Zeitgeist voranbringt, oder wenn Sie eine Fähigkeit haben, die Sie gerne in ein von jemand anderem vorgeschlagenes Projekt einbringen würden, ermutigen wir Sie, an dieser Aktion teilzunehmen.

Um teilzunehmen, folgen Sie einfach diesen Schritten:

  • Lesen Sie die Richtlinien und Kriterien für Projektanträge auf Gitbook.
  • Reichen Sie Ihren Antrag auf OpenSquare ein, indem Sie das verlinkte Formular ausfüllen.
  • Tauschen Sie sich mit der Community und anderen Teilnehmern aus, um Ihren Antrag zu verfeinern und zu verbessern.
  • Wenn Ihr Antrag ausgewählt wird, arbeiten Sie mit der Community und dem Zeitgeist-Team zusammen, um Ihr Projekt zum Leben zu erwecken!

🔮 Die Aktion Build the Future ist eine einzigartige Gelegenheit für Mitglieder unserer Community, ihre Leidenschaft und ihr Engagement für Zeitgeist unter Beweis zu stellen und gleichzeitig einen greifbaren Einfluss auf das Wachstum und den Erfolg des Protokolls zu haben. Ganz gleich, ob Sie Entwickler, Vermarkter, Designer oder einfach ein leidenschaftlicher Fürsprecher der Blockchain-Technologie sind, wir möchten von Ihnen hören! Lesen Sie mehr im oben verlinkten GitBook und nehmen Sie Kontakt im Zeitgeist Discord #🧙🏽│seer-chat auf.

Head Ambassador Testimonials

Zeitgeist ist seit Anfang 2021 ein florierendes Projekt, und im selben Jahr haben wir unser Seer-Programm gestartet. Seitdem haben wir zahlreiche Botschafter gesehen, die im Ökosystem erfolgreich waren und die Botschaft von Zeitgeist verbreitet haben. Viele dieser Botschafter haben sich zu einflussreichen Mitgliedern der gesamten Dotsama Community entwickelt, einige haben aufgrund ihrer Arbeit sogar Vollzeitstellen bei Zeitgeist oder anderen Unternehmen erhalten.

Man muss sich nur die Head Ambassadors von Zeitgeist in Lateinamerika, Deutschland und Frankreich ansehen, um zu verstehen, was das Seer-Programm bedeutet:

Mr. Excel, Head Ambassador (Lateinamerika):

“Zeitgeist hat mein Leben geprägt, deshalb habe ich auch ihr Logo auf meine Haut tätowiert!” Ich hatte die Gelegenheit, diese Technologie in verschiedenen Ländern wie Spanien, Argentinien, Peru, Chile und Brasilien zu zeigen.

Ich glaube, dass diese Technologie die Zukunft ist. Futarchy ist die beste Möglichkeit, die Demokratie zu verbessern und wird in Zukunft noch populärer werden. Zeitgeist baut eine bessere Zukunft für die Menschheit auf, und wenn Sie die Technologie verstehen, werden Sie dies aus erster Hand erfahren.

Ich lade Sie zum Zeitgeist Seer-Programm ein, damit Sie diese großartige Technologie kennenlernen und an einem Projekt teilnehmen können, das die Menschheit voranbringt. Die Zukunft ist jetzt mit dem Zeitgeist.”

Daredevil3x7, Head Ambassador (Deutschland):

“Als Head Ambassador der deutschsprachigen Community freue ich mich sehr, meine Erfahrungen mit Ihnen allen zu teilen. Vom ersten Moment an wurde ich in einem unterstützenden, innovativen und positiven Botschafterprogramm willkommen geheißen, und ich bin sehr froh, dass ich ein Teil davon geworden bin. Ich bin inspiriert von der Leidenschaft und dem Engagement des Teams und der Community, die zusammenarbeiten, um sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsame Ziele zu verfolgen. Durch Zusammenarbeit und Aufgeschlossenheit setzen wir Ideen in die Tat um und fördern eine Kultur der Innovation und des Wachstums.

Die Gemeinschaft und die Ermutigung, die in unserer Community herrscht, schafft eine Atmosphäre, in der sich jeder geschätzt und gehört fühlt. Was unsere Community wirklich auszeichnet, ist die unerschütterliche Unterstützung, die wir uns gegenseitig bieten und die wir vom Zeitgeist-Team erhalten, um unsere Ideen zum Leben zu erwecken und das Zeitgeist-Netzwerk auszubauen. Dieses Netzwerk der Unterstützung ermöglicht es uns, Herausforderungen im Wissen zu meistern, dass wir bei unseren Bemühungen nie allein sind.

Als Head Ambassador ist es ein absolutes Privileg, mitzuerleben, welchen positiven Einfluss unsere Community hat und auch in Zukunft haben wird. Ich bin stolz darauf, Teil einer so wachsenden und inspirierenden Community zu sein, und ich bin zuversichtlich, dass unsere Zukunft von anhaltendem Wachstum, Erfolg und sinnvollen Ideen geprägt sein wird.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Community sind, die sich durch Innovation, Positivität und unerschütterliche Unterstützung auszeichnet, empfehle ich Ihnen von ganzem Herzen, sich unserem Seer-Programm anzuschließen. Gemeinsam werden wir eine bessere Zukunft für das Zeitgeist Prediction Market Network aufbauen”.

Great Teacher Kez, Head Ambassador (Frankreich):

“Hallo, alle zusammen! In diesem Artikel werde ich versuchen, Ihnen zu erklären, wie ich zu Zeitgeist gekommen bin, wie mein Interesse an dem Projekt entstanden ist und wie ich anschließend zum Head Ambassador für Frankreich wurde.

Mein Interesse an dem Projekt

Ich habe mich für Zeitgeist interessiert, weil ich fand, dass das Projekt zu viele Elemente enthielt, die ich nicht oder nur sehr schlecht beherrschte (Futarchy, Prognosemärkte). Da ich es nicht leiden kann, Dinge nicht zu verstehen, bemühte ich mich, mehr zu lernen, und ich sagte mir, dass sich einige andere Menschen zwangsläufig in der gleichen Situation befinden würden wie ich, wenn sie mit diesem UFO, das Zeitgeist ist, konfrontiert werden.

Also begann ich, eine Menge Artikel über Prognosemärkte, ihre Verwendung und die Möglichkeiten der Futarchie als Regierungsform zu schreiben und teilte all dies auf dem Discord-Server des Projekts.

Vom Seer-Programm zum Head Ambassador

Ich kam schnell in Kontakt mit Bob und Yulia und sammelte Kudo-Punkte auf dem Discord-Server (ich weiß immer noch nicht, wofür sie verwendet werden — haha). Als ich der größte Inhaber des Servers wurde, bemerkte Bob, dass meine Investition für das Projekt einwandfrei war und dass ich freiwillig erhebliche Ressourcen für das Projekt bereitgestellte, weshalb er mir anbot, Head Ambassador für Frankreich zu werden!

Head Ambassador

Prognosemärkte sind hier in Frankreich gelinde gesagt “unbekannt”. Meine Landsleute halten sich mit einfachen Wetten zurück und vergleichen sie mit traditionellen Online-Sportwetten. Leider habe ich immer noch Schwierigkeiten, einen großen Teil der französischen Community zu überzeugen, weil es zu viele Missverständnisse und Verwirrungen rund um Prognosemärkte gibt.

Der Höhepunkt war für mich, dass ich zusammen mit Bob als Zeitgeist-Botschafter an der ParisDot-Konferenz teilnahm. Diese Aktion war unglaublich. Ich hatte die Gelegenheit, viele Leute aus dem Dotsama-Ökosystem kennenzulernen und den Namen und Spitznamen endlich Gesichter zuzuordnen. Bob hat mich auf der Reise fantastisch begleitet und war eine großartige Gesellschaft.

Als Head Ambassador konnte ich CMO Hutch auch meine Meinung über die Front-End-Oberfläche der Zeitgeist-App sowie über die NFT Aktion zum Start des Projekts sagen.

Das Zeitgeist-Team hat ein offenes Ohr für seine Community-Mitglieder und es ist immer ein Vergnügen, sich mit den führenden Köpfen des Projekts auszutauschen — etwas, das ich eigentlich gerne öfter tun würde.

Ich hoffe, dieser Artikel hat Sie dazu angeregt, sich mehr in Ihren jeweiligen Communities zu engagieren.

Wir sehen uns bestimmt bald wieder und ich wünsche Ihnen Glück oder Weisheit bei Ihren Vorhersagen zur Zeitgeist dApp!”

Fazit

Diese Erfahrungsberichte zeigen die unglaubliche Leidenschaft, das Engagement und die Zusammenarbeit, die unsere Head Ambassadors in die Zeitgeist Community einbringen. Ihre Erfahrungen dienen als Inspiration für andere, sich zu engagieren und zum Wachstum des Zeitgeist Prognosemarkt-Netzwerks zu beitragen.

Wir freuen uns über den neuen Schwung im Zeitgeist Seer Program und laden Sie ein, Teil unserer lebendigen und innovativen Community zu werden.

Zögern Sie nicht, dem Programm beizutreten. Gemeinsam können wir eine bessere Zukunft für Prognosemärkte und Futarchy aufbauen.

Wir können es kaum erwarten, Sie an Bord zu begrüßen!

Wenn Sie mehr über das Seer-Programm erfahren möchten und wissen möchten, wie Sie anfangen können, laden wir Sie ein, unsere Ressourcen zu lesen:

  • GitBook bietet eine umfassende Dokumentation des Programms, u.a. wie man Botschafter wird, wie man Nutzerforschung betreibt und wie man mit anderen Botschaftern zusammenarbeitet.
  • Medium enthält Artikel und Blogbeiträge über unsere neuesten Forschungsergebnisse, bewährte Verfahren für die Nutzerforschung und Einblicke in die Nutzererfahrung.
  • In Discord können Sie unserer Community beitreten und sich mit anderen Botschaftern und Forschern vernetzen.
  • Auf der offiziellen Website finden Sie weitere Informationen über das Projekt Zeitgeist.
  • Der Zeitgeist Blog enthält Updates und Neuigkeiten über das, was im Zeitgeist Ökosystem passiert.
  • Auf Zeitgeist Twitter teilen wir täglich Neuigkeiten über unsere zahlreichen Prognosemärkte und natürlich die neuesten Ergänzungen des Protokolls.

Werden Sie noch heute Mitglied und gestalten Sie die Zukunft der Prognosemärkte mit!

--

--