Asadeh Beigi
awsblackbelt
Published in
2 min readMar 17, 2023

--

The Ultimate Guide to Migrating COBOL Mainframes to AWS

Photo by Mehmet Ali Peker on Unsplash

Willkommen zu unserem fünfteiligen Blog-Eintrag “The Ultimate Guide to Migrating COBOL Mainframes to AWS”!

In dieser umfassenden Serie werden wir Sie Schritt für Schritt durch den Prozess der Migration Ihrer COBOL-Mainframe-Anwendungen in die AWS-Cloud führen. Dieser Leitfaden richtet sich an IT-Entscheider, Architekten und Entwickler, die die Vorteile der Cloud nutzen möchten, um die Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz ihrer COBOL-Anwendungen zu verbessern.

Im Laufe der fünf Teile dieser Serie werden wir die folgenden Themen behandeln:

Teil 1: Einführung und Planung der COBOL-Mainframe-Migration zu AWS

Teil 2: Technische Aspekte der Migration — Auswahl der AWS-Dienste und Umstellung von COBOL-Anwendungen und Datenbanken

Teil 3: Sicherheitsaspekte bei der Migration von COBOL-Mainframes zu AWS

Teil 4: Kostenaspekte und Optimierung Ihrer AWS-Umgebung nach der Migration

Teil 5: Langfristige Wartung und Unterstützung Ihrer COBOL-Anwendungen in der AWS-Cloud

Jeder Teil wird detaillierte Informationen, Best Practices und Ressourcen liefern, um Ihnen bei der Planung, Durchführung und Optimierung Ihrer COBOL-Mainframe-Migration zu AWS zu helfen.

Am Ende dieser Serie werden Sie über das notwendige Wissen und die Fähigkeiten verfügen, um Ihre COBOL-Anwendungen erfolgreich in die AWS-Cloud zu migrieren und ihre Leistung und Stabilität langfristig zu gewährleisten.

Über die Autoren

Asadeh Beigi

Mein Name ist Asadeh Beigi und ich bin AWS- und Entwickler-Enthusiastin. Ich arbeite seit den letzten 5 Jahren in der Softwareentwicklung und verfüge über umfassende Kenntnisse der AWS-Plattform, Mainframes und verschiedener Frontend-Frameworks.

Sven Leiß

Mein Name ist Sven Leiss und ich bin ein 5-fach zertifizierter AWS-Enthusiast und AWS-Migrations-Blackbelt. Ich arbeite seit den letzten 7 Jahren im AWS-Bereich und verfüge über umfassende Kenntnisse der AWS-Plattform und ihrer verschiedenen Dienste. Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, Kunden dabei zu helfen, das Beste aus der Cloud herauszuholen.

--

--