Was ist mein Warum?

Eva Heier
CONNECTEURS
Published in
2 min readDec 20, 2018

Nachdem ich den Artikel von Katharina Sinn als Motivationsquelle gelesen habe, ist mir der Satz “Wer sein WARUM einmal gefunden hat sollte aufpassen das dieses nicht wieder abhanden kommt.” im Gedächtnis geblieben.

Danach habe ich mir die Frage gestellt, was ist mein Warum?

Ich habe in den letzten 15 Monaten, 10 Module besucht, 6 Stunden im Flugzeug und 80 Stunden in der Bahn verbracht, um mir 950 Stunden Vorlesung an 95 Tagen in 2 unterschiedlichen Ländern anzuhören. In der Hoffnung genau dieses Warum zu finden.

Wenn ich mich im Golden Circle betrachte, ist das WAS der Wunsch mich selbst zu integrieren und meinen Platz zu finden. Das WIE beschreibt, meinen Weg durch den Master zu gehen, meine Grenzen zu testen und mich selbst immer neu zu finden. Doch warum habe ich mich aus meiner Komfortzone bewegt und mich für dieses Jahr entschieden?

Ich glaube mein Warum ist der Mehrwert, den ich für die Gesellschaft erreichen will. Ich möchte Einfluss darauf haben, wie sich die Welt entwickelt und dazu muss ich mich stets weiterentwickeln. Ich hatte die Hoffnung nach diesem Modul meinen Platz gefunden zu haben und mich zu integrieren. Doch habe ich gelernt, dass ich mich als Person, die immer weiter denken will, nicht integrieren kann, denn ich will Mauern durchbrechen und neue Bereiche meines Ichs mit allen Möglichkeiten entdecken.

--

--