Hackathon-Gewinner im Spotlight: Oasis Docs

Parcel SDK Zweiter Platz Gewinner

Crimejoker
Oasis Foundation
Published in
2 min readMar 30, 2021

--

Dies ist Teil einer laufenden Serie mit den Gewinnern des Quest for ROSE-Hackathons. Weitere Informationen zum Wettbewerb und zu allen Gewinnern finden Sie hier.

Eine Demo des Oasis Docs-Projekts finden Sie hier.

Erzählen Sie uns ein wenig über sich selbst (woher Sie kommen, woran Sie zuvor gearbeitet haben usw.)
Mein Name ist Kevin Do und ich komme aus Vietnam. Ich arbeite derzeit als Full-Stack-Entwickler, hauptsächlich auf der Blockchain.

Wann und warum haben Sie sich zum ersten Mal für die Blockchain-Technologie begeistert?
Bevor ich mich dem Blockchain-Bereich anschloss, arbeitete ich 5 Jahre lang an der Spiele- und Webentwicklung. Als ich 2017 das Potenzial von Bitcoin und Blockchain erkannte, wechselte ich zur Forschung und Entwicklung auf diesem Gebiet.

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt (Was ist es, wie funktioniert es?)
Für mein Projekt habe ich ein privates Dokumentensystem erstellt, in dem Dokumente sicher in der Blockchain gespeichert werden und durch Richtlinien geschützt sind, die nur vom Eigentümer festgelegt werden.

Welches zentrale Problem in der realen Welt soll Ihr Projekt angehen?
Heutzutage werden fast alle unsere Nutzungsdienste von großen Technologieunternehmen bereitgestellt. Unsere Daten und Dokumente können ohne unsere Zustimmung durchgesickert oder verwendet werden. Das ist das Problem der Zentralisierung. Die Verwendung von dezentralen Systemen wie dem Oasis Network kann uns helfen, die Kontrolle über unsere Daten zurückzugewinnen.

Was hat Sie daran interessiert, auf dem Oasis-Netzwerk aufzubauen?
3 Dinge:

  1. Oasis Network ist eine dezentrale Blockchain-Plattform
  2. Oasis Network bietet Privatsphäre
  3. Oasis Network bietet Post-Action-Daten, mit denen Entwickler in Zukunft viele kreative Arbeiten mit Daten erstellen können.

Warum sind Datenschutz und Vertraulichkeit wichtige Bestandteile Ihres Projekts, wenn überhaupt?
Meine Dokumente sollten nur von mir und sonst niemandem kontrolliert und geteilt werden.

Wie nutzt Ihr Projekt das Parcel-SDK, um, wenn überhaupt, eine verantwortungsvolle Datenwirtschaft zu schaffen?
In diesem Projekt können Benutzerdokumente hochgeladen und die Freigabeberechtigung über das Parcel-SDK gesteuert werden. In Zukunft können Benutzer auch viele Funktionen mit ihren Dokumenten aktualisieren, löschen und ausführen.

Was ist eine Ihrer Lieblingsfunktionen des Oasis-Netzwerks, die Sie bei der Arbeit an Ihrem Projekt entdeckt haben?
Die Integration in saubere Code- und Detaildokumentationen ist einfach.

Wie können andere Ihre App ausprobieren oder mehr darüber erfahren, woran Sie gerade arbeiten?

💡 Hierbei handelt es sich um eine Übersetzung von einem Oasis-Ambassador.

Um den Originalinhalt zu lesen, besuchen Sie:

📘 Hackathon Winner’s Spotlight: Oasis Docs

--

--