So erstellen Sie eine Blockchain in Function X Testnet 2.0
Mit der jüngsten Version von Function X 2.0 Testnet können Sie jetzt Ihre eigene Blockchain erstellen, Validatoren einrichten und diese über FX Cloud einer Blockchain zuweisen.
Warum sollten Sie eine Blockchain für Ihr Unternehmen erstellen?
Die Verwendung dezentraler Systeme zur Erfassung von Finanztransaktionsdaten ist mittlerweile kein Geheimnis mehr als zentralisierte Systeme, da die Daten nicht geändert werden können. Aufgrund dieser Funktion gewinnen die Daten in der Blockchain das Vertrauen der Benutzer. Die vertrauenswürdigen Daten ermöglichen es Unternehmen, illiquide Vermögenswerte zu digitalisieren und den Handel über einen Tokenisierungsprozess zu vereinfachen.
Das Übertragen von Transaktionen in die Blockchain durch Tokenisierung bietet Zuverlässigkeit, Transparenz, Kostenreduzierung und Zugänglichkeit.
Die meisten Unternehmen sind heute jedoch nicht in der Lage, ihre illiquiden Vermögenswerte in der Blockchain zu kennzeichnen. Dies hat uns motiviert, FX Cloud als Teil des Angebots des Function X-Ökosystems zu entwickeln.
Mit FX Cloud können Benutzer eine Blockchain und digitale Assets erstellen, ohne dass Programmierkenntnisse erforderlich sind. Mithilfe der FX Cloud können Unternehmen und Organisationen jetzt jedem Wertspeicher eine digitale Darstellung zuweisen, einschließlich kreativer Inhalte, physischer Eigenschaften und immaterieller Vermögenswerte.
Zeit, Ihre eigene Blockchain zu erstellen.
Um eine Blockchain zu erstellen, verwenden wir zwei Tools, über die wir in der Vergangenheit gesprochen haben: FX Cloud und FX Connect. Wenn Sie nicht die FX Connect App installiert haben, müssen Sie die Anwendung erstellen herunterladen , die Ihre Plattform paßt aus den Symbolen gefunden hier .
Nachdem Sie FX Connect auf Ihrem Telefon installiert und eine Brieftasche erstellt haben, wie in Teil 1 dieses Tutorials erläutert , können Sie sich mit Ihrer eigenen dezentralen Brieftasche bei FX Cloud anmelden. Sie können dies tun, indem Sie hier navigieren und den von FX Cloud angezeigten QR-Code scannen, indem Sie in FX Connect auf das Symbol oben links im Hauptbildschirm klicken. In FX Connect wird ein Popup angezeigt, in dem darauf hingewiesen wird, dass functionx.io Sie aufgefordert hat, sich bei Ihrer Brieftasche anzumelden. Klicken Sie auf “Zulassen”.
Beachten Sie bitte, dass Sie sich bei jedem Verlassen der Function X Cloud-Website erneut authentifizieren müssen, wenn Sie zurückkehren.
Jetzt haben Sie sich angemeldet und sehen die Hauptseite von FX Cloud. Sie sehen zwei Schaltflächen, eine zum Erstellen einer Blockchain und die andere zum Erstellen eines Validators.
Grundinformation
Wenn Sie auf die Schaltfläche “Neue Blockchain erstellen” klicken, werden Sie aufgefordert, einige Details einzugeben, die zum Starten Ihrer Kette erforderlich sind.
Schauen wir uns den Prozess genauer an. Unten ist die erste Seite, die Sie sehen werden:
- Der “Token-Name” ist der Name der digitalen Assets, die in Ihrer Blockchain erstellt werden (für Bitcoin lautet der Name beispielsweise “BTC”).
- Das „Adresspräfix“ besteht aus 2 bis 10 Zeichen, mit denen die Adressen Ihrer Blockchain identifiziert werden. Zum Beispiel verwendet Ethereum 0x vor jeder Adresse.
- Die “Blockzeit” gibt an, wie häufig ein Block in Ihrer Blockchain erstellt wird. Diese Einstellung kann die Geschwindigkeit beeinflussen, mit der Transaktionen als “erledigt” angezeigt werden. Eine Blockgeschwindigkeit von 10 Sekunden würde beispielsweise bedeuten, dass alle in einem 10-Sekunden-Frame übermittelten Transaktionen alle 10 Sekunden bestätigt werden.
- Um die optimale Betriebsleistung zu erzielen, hat die Anzahl der aktiven Prüfer jeweils nur einen bestimmten Betrag. 50 ist die empfohlene maximale Anzahl aktiver Validatoren.
Nachdem wir mit der ersten Seite mit Details fertig sind, fahren wir mit der nächsten fort.
Genesis-Blockeinstellungen
Hier werden Sie aufgefordert, eine Genesis-Blockadresse einzureichen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die hier eingegebenen Adressen auswendig lernen / aufzeichnen, da diese Adressen für die Aktivierung Ihrer Blockchain erneut benötigt werden. Die Validator-Knotenadressen zum Aktivieren der Kette sind dieselben wie die Genesis-Blockadressen.
Um die Adressen hier hinzuzufügen, können Sie dazu die FX Connect-Anwendung öffnen und auf die Schaltfläche „Adresse hinzufügen“ klicken. Ein QR-Code wird angezeigt und Sie müssen Ihre Genesis-Adresse aus einer Liste auswählen. (Sie können eine der Adressen in der Liste auswählen und sicherstellen, dass Sie die von Ihnen ausgewählten Adressen aufzeichnen. )
Entscheiden Sie über die Tokenversorgung
Nach dem Absenden der Genesis-Adressen müssen Sie eingeben, wie viele Münzen diese Genesis-Adresse haben wird. In diesem Schritt bestimmen Sie den Gesamtvorrat der Münzen, die in der von Ihnen erstellten Blockchain ausgeführt werden.
Als Genesis-Adresse gehören alle diese Token Ihnen und müssen bei Bedarf verteilt werden.
Erstellen Sie Validatoren in Genesis und überprüfen Sie den öffentlichen Schlüssel
In diesem Schritt müssen Sie Validatoren erstellen, damit Ihre Blockchain erstellt werden kann.
Sie müssen einige Details eingeben, wie in diesen FAQ aus der früheren Version von FX Cloud erläutert .
Als vorletzten Schritt müssen Sie nach Übermittlung der erforderlichen Details auf der Homepage der FX Cloud auf die Schaltfläche „Aktivieren“ klicken und Ihre Blockchain sollte aktiviert sein. Verwenden Sie dieselben Adressen, die Sie für Ihre Genesis-Blöcke eingerichtet haben, um den öffentlichen Schlüssel zu überprüfen.
Letzter Schritt: Wählen Sie einen Explorer aus
Sobald Ihre Blockchain erstellt und aktiviert wurde, wird eine Erinnerung angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, einen Explorer für die Blockchain zu erstellen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche “Need Explorer”. Sie können einen Explorernamen auswählen und dann auf “Complete” klicken.
Mit FX Cloud können Sie ganz einfach eine Blockchain einrichten. Bis heute wurden 29 Blockchains auf Function X Testnet 2.0 erstellt.
Wir empfehlen Ihnen, sich bei Function X 2.0 Testnet anzumelden und uns dabei zu helfen, dieses Tool vor dem Start des Hauptnetzes zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass die Blockchains und Knoten, die Sie in Test-Net 2.0 erstellen, nicht in das Main-Net übertragen werden können. Sie werden jedoch durch die einfache Teilnahme am Test belohnt !
Testnet 2.0 endet am 30. September 2020 um 16:59:59 GMT + 8. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen: