Telos Netzwerk — weekly update — 26. Juli, 2018

EOS Vancouver
telos-de
Published in
4 min readJul 29, 2018

Original English Version

Es ist das Erste Neutonisches Gesetzt: Körper in Ruhe, bleiben in Ruhe, und Körper in Bewegung, bewegen sich weiter. So ist es auch mit Projekten: Es bedarf viel Energie etwas in Gang zu setzten, aber sobald es in Bewegung ist, bewegt es sich weiter. In der zweiten Woche nach Ansage hat das Telos Projekt enorm an Momentum gewonnen, und wird nur immer schneller. Auf jeglicher Ebene hat es sich diese Woche weiterentwickeln können. Die Telos Launch Gruppe hat sich diese Woche wieder in Größe verdoppelt, Social Media explodiert mit Aktivität und viele neue Pull Requests sammeln sich in unserer Github Deponie. Noch viel wichtiger scheint die EOS Gemeinde sich um Telos zu vereinen, und es als legitime und wertvolle Schwesterkette im Ökosystem zu anzuerkennen.

- Douglas Horn

Dies haben wir diese Woche geschafft:

1. Das Telos Testnetzwerk in Phase 1.1 gebracht

2. Das Grow Tool freigegeben

3. Alle ClaimReward Aktionen publiziert

4. Arbeitsgruppenleiter gewählt

5. Börsen und DApp Kontakt angefangen

6. Transparenz, TF Wahlen und Beitragshonorierung diskutiert

7. Erstes TFRP tracking System freigegeben

8. Reichweite des Projektes mit mehrsprachigen Übersetzungen erweitert

9. Social Media und Marketing Pläne initiiert

1. Das Telos Testnetzwerk in Phase 1.1 gebracht

In Phase 1 hat das Telos Testneztwerk 40 Nodes von mindestens 15 Ländern an Bord gebracht. Es hat alle Ziele erreicht und wurde nun von Phase 1.1 abgelöst um neue Funktionalitäten vor Phase 2 zu testen. Die Ziele für 1.1 sind:

- Neue ClaimReward Aktionen testen und verbessern

- Den invers-gewichteten Wahl-mechanismus zu testen

- Keosd Namensveränderung und Konflikte neutralisieren

- Neue RotateBP Aktion testen

Phase 2 ist im Moment wegen des EOSIO „blacklist bug“ verzögert (https://github.com/EOSIO/eos/issues/4821). Wir erwarten, dass bald ein neues Update (v 1.1.2) zu vervügung steht, und haben uns geeinigt Phase 1 mit Phase 1.1 zu verlängern und dann mit EOSIO zu 1.1.2 zu Verflechten sobald es möglich ist.

- Merge EOSIO 1.1.2

- Neue EnforceBPMins Aktion testen

- Neuen ABP Wahl-Vertrag testen

- Neuen Schiedsgericht-Vertrag testen

- Unit Tests durchführen

2. Das Grow Tool freigeben

Grow is ein Telos Development Tool, welches schnelle Kreation von Genesis Nodes und privaten Testnetzwerken ermöglicht. Es erlaubt Benutzern schneller Wallets freizuschalten, Accounts zu erschaffen und Schlüsselpaare zu generieren. Mehr Information gibt es in unserer Github Deponie: https://github.com/Telos-Foundation/grow

3. Alle ClaimReward Aktionen publiziert

Die Code Generation Arbeitsgruppe hat zwei neue Iterationen der ClaimReward Funktion entlassen, welche BP und Woker Proposal Fund Kontributionen honoriert. Wegen der Veränderungen im Telos Netzwerk relativ zu EOS war dies eine großes Unterfangen und viele Teile des Codes mussten verändert werden. In Phase 1 des Testnetzwerkes wurde eine Version dies Aktion getestet, die nun in Phase 1.1 verbessert wurde.

4. Arbeitsgruppenleiter Gewählt

Alle Arbeitsgruppen haben Leiter und co-Leiter gewählt, wöchentliche Konferenzgespräche geplant, und ein Kanban board initiiert. Gruppen arbeiten nun ihre Pläne aus, welche dann in die Projektpläne miteingeschlossen werden um dann bald einen offiziellen Telos Launchtermin zu finden.

5. Börsen und DApp Kontakt angefangen

Die Börsengruppe aus neun Mitgliedern hat begonnen 50 potenzielle Partner zu identifizieren, um dann Kontakt zu suchen. Den offiziellen Einführungsprozess und der Vorstellungsbrief wurden finalisiert und die ersten Beziehungen eingeleitet. Die DApp Arbeitsgruppe as 12 Mitgliedern und 25 DApp und Tool Entwicklern diskutiert momentan die beste Vorgehensweise.

6. Transparenz, TF Wahlen und Beitragshonorierung diskutiert

Die TLG hat drei TIPs (Telos Improvement Proposals) veröffentlicht, welche sich hauptsächlich um TIP 1 drehen, in dem überwiegend für den kollektiven 6 Millionen TLOS Pool zur Belohnung von Kontributionen gewählt wurde.

TIP 1A definiert die genaue Methode zur Distribution des Founders Reward Pools (TFRP). Hierfür wird die Wahl am Dienstag den 31. Juli stattfinden. Der Momentane Konsensus ist, dass die von EOS Detroit vorgeschlagene Methode A benutzt wird, welche eine modifizierte Form der Bitshares „slices“ Vorangehensweise ist. Der Vorteil ist, dass dieses Protokoll schon ein existierendes und funktionierendes Model bietet. Wöchentliche Verfolgung von Kontributionen ist erforderlich, sowie neue Projekt Management Tools (z.B. Jira oder Basecamp) welche zurzeit adoptiert werden.

In der TIP 1B geht es um Details über den Telos Community Rewards Pool (TCRP), ein Premiere basiertes Programm für jene außerhalb der TLG welche dennoch Leistung beisteuern wollen, z.B. durch Social Media und Video Marketing für Telos. Momentan wird ein TCRP Wert von 600'000 bis 1 Millionen TLOS diskutiert. Eine Wahl diesbezüglich steht am 31. Juli an.

TIP 3 (TIP 2 steht aus) hofft die Geheimhaltung der Telos Foundation Voting Token (TFVT) Distribution zu eliminieren, weil diese gegen die Grundprinzipien der Transparenz verstößt. TIP 3 schlägt vor, alle TFVT Wähler öffentlich zu nennen und entweder geheime Stimmzettel oder volle Transparenz zu bewirken. Eine Wahl ist am 31. Juli möglich. TIP 3 schlägt auch eine Methode zur TFVT Distribution vor.

7. Erstes TFRP Tracking System freigegeben

Um die Kontributionen der TLG Mitglieder zu ermessen, um dann den TFRP verdienst zu ermitteln wurde ein neues Tracking System eingeführt. Dieses System kann Wöchentlich und auf sehr fein granulierte Weise Beiträge aller TLG Mitglieder messen.

8. Reichweite des Projektes mit mehrsprachigen Übersetzungen erweitert

Die Übersetzungsarbeitsgruppe hat ein System zum Verfolgen, und Postieren wichtiger TLG Dokumente implementiert. Die momentan verfügbaren Sprachen sind Englisch, Russisch, Spanisch, Portugiesisch, Japanisch, Koreanisch und Chinesisch (vereinfacht). Weitere Sprachen, unter anderem Hindi, werden diskutiert.

9. Social Media und Marketing Pläne initiiert

Ein genereller Marketing Plan wird momentan von der TLG ausgearbeitet, um eine mehr vollständige und strategische Vorgehensweise für die Marktpenetration zu erreichen. Weiterhin wurde diese Woche das offizielle Telos Subreddit eröffnet: r/TelosNetwork.

Neue Neuigkeiten vom 26.6.2018!

Eine der meisterwarteten DApps in Silicon Valley, Lumeos, hat begonnen sich mit der TLG zu unterhalten, um die Möglichkeit einer Telos Postierung zu erforschen. Dies sind ausgezeichnete Neuigkeiten für das Telos Netzwerk und Telos Entwickler! Mehr dazu kann man hier lesen:

https://medium.com/@teloslogical/the-telos-advantage-lumeos-analysis-a103c39ba0cf

Momentan erhält das Telos Netzwerk von folgenden einen Beitrag:

Telos Launch Group Mitglieder

Beyond Bitcoin Hangouts, CalEOS, EOS Barcelona, EOS Detroit, EOS Green, Eos in Space, EOS Metal, EOS Miami, EOS Sweden (swedencornet), EOS the World, EOS UK, EOS Van, GoodBlock.io, Infinity Bloc, Keten.io (Dutch EOS), Hellenic Open Systems

Telos Launch Group Helfer:

Alejandro Pacheco, Jerry Huff , Shaheen Counts, Jon McGuffin, CryptoMooner, Duane Phillipi, Trenton Bullock, Fieldy Young, genereos1, Jen Morrow, Kloud Wing, Eon Ha, LIang Suilong, Maurice Stephens, L Asher Corson, Mikel, Andrew U, Raj, Sean Xa, Telos Canton, Ovidiu Craciun

--

--

EOS Vancouver
telos-de

Independent EOS Block Producer Candidate, located in beautiful Vancouver, BC Canada.